Mario
Seitdem ich Antivir 7 auf meinem Rechner habe, hakt dieser des öfteren...tritt das Problem bei noch jemandem auf?
Mit Norton Antivirus hatte ich das früher auch immer bei Spielen, sollte doch aber mittlerweile auf einem halbwegs aktuellen PC kein Problem mehr darstellen (2,6 Ghz, 1Gb Ram).
Celsaflyer
Mein Rechner läuft sauber durch, hatte auch noch nie probs mit Anti Vir
Mario
Jo, bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme, erst seit dem Update auf Version 7 ruckelt's halt.
Celsaflyer
mh echt korios
Tobias
no problemo mit AV7
Septem
frag mal den Jay... ;-)
Da hats ne halbe Stunde gedauert bis da ein Icon aufgebaut war!
Is wohl noch was Buggy das Ganze!
Was mich nur stört, ist, das der jetzt nach jeder Internetverbindung ein automatisches Update durchführen will, und das Fenster die "X" schaltfläche eines jeden Programms blockiert!
VanKurt
Ist schon komisch. Bei mir klappt's auch wunderbar. In manchen Foren beschweren sich aber auch einige Leute über diverse Bugs (hauptsächlich lags und Ping beim Zocken).
Nur das Update dauert EWIG, das nervt echt.
@Septem: das Autoupdate müsste eigentlich auszuschalten sein (wenn man's nicht mag) ;-)
Septem
hab in den einstellungen gesucht aba da gibts nix zu
Tobias
zum Update:
es kommt immer drauf an, wann man versucht upzudaten... ganz schlimm ist nachmittags! am besten gehts nachts... so gegen 0uhr *g* da wo sonst alle schlafen und den rechner aus haben... die scheinen wohl tagsüber ziemlich deftigen traffic auf den downloadservern zu haben...
ich hab so keine probleme... sollte mal testen ob die ping sich geändert hat... aber es gibt keine ruckler oder so... alles fein
und ich habs auf meinem desktop und dem laptop.
Mario
Naja, man merkt an der neuen Version schon, dass es nicht wirklich umsonst ist (was konnte man auch anderes erwarten)...
Wenn das Auto-Update nicht abschaltbar ist und die kostenlosen Server total überlastet, wird man ja gerade dazu gezwungen, sich auf einem leeren Server einzukaufen
Seltsamerweise will das Programm bei mir aber mittlerweile nicht so oft ein Update durchführen, wie zu Beginn, kann natürlich auch sein, dass weniger Updates erscheinen und der automatisch im Hintergrund prüft, ob eins verfügbar ist.
Celsaflyer
Das Update kann man wohl abstellen, guckst du unter Planer im Hauptprogramm, direkt neben Quarantäne oben in der Auswahlleiste.
Dann siehst du da einen Punkt tägliches Update und da machst du hinten einfach den Punkt bei Aktivieren weg, dass wars schon.
Und die Server sind auch nicht langsam im Gegenteil, nur zu bestimmten Zeiten dauerts halt was länger, aber das ist auch nicht lange so.
VanKurt
Mitllerweile klappt das Updaten bei mir ohne Probleme. Scheint so, als ob die ihre Serverprobleme in den Griff bekommen hätten :-D
Celsaflyer
Waren vielleicht echt die neuen Kinderkrankheiten der neuen Version
VanKurt
Dann braucht man sich ja doch nicht die fiese Retailversion kaufen. Es lebe die Freeware :-D
Celsaflyer
freeware ist sowiesodas beste!