PHP-Kit --> Communitys für alle!

Septem
Jeder der für einen Clan, oder ne bestimmte Sache eine Online-Community gründen will, der ist mit dem PHP-Kit bestens bedient. (www.phpkit.de)

Es enthält viele Navigationsboxen, ein Forum usw. Das schöne ist, das der Benutzername über die ganze Platform gilt, also nicht nur dem Forum sondern auch für Seitenbeiträge usw.

Ausserdem gibt es sehr viele Addons, Styles und Buttonsets, so das niemand mit den langweiligen vorgegebenen Styles auskommen muss!

Die Nutzung ist für private, unkommerzielle Zwecke absolut Gratis und ohne jeglichen Werbezwang. Alles was man braucht, ist Webspace mit PHP und einer MySQL Datenbank

Ich habe mir mit nem Kollegen auch so ne Community gebastelt. Würd mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut!

www.cool0r-als-rul0r.de.vu

(Keine Angst wird kein konkurentforum oder so ^^)
Mario
Jo, PHP-Kit ist schon ne feine Sache, habe auch mal überlegt das zu holen.

Der größte Vorteil ist wirklich, dass es auch ein kleines CMS ist (News, Artikel, ...) und dass man sich um Kommentare etc. im Content-Bereich zu verfassen dort wie schon gesagt nicht extra anmelden muss.
Auch das Lizenz-Modell ist ganz nett, selbst wenn man was kommerzielles macht, denn die Reseller-Lizenz (unbegrenzte Anzahl Lizenzen für eigene Projekte) kostet weniger als 2 Lizenzen bei so manchem anderen System.

Ich habe mich aber letztlich gegen PHP Kit entschieden, weil das System nicht mehr ganz das neueste ist und wohl auch nicht mehr weiterentwickelt wird unglücklich
Die bereitgestellten Forenversionen können mit einem richtigen Forum leider nicht mithalten.
Septem
das stimmt wohl, aber viele Freaks basteln weiter an Updates, Addosn usw. man muss nur mal nach googeln, man findet TONNENWEISE zeuchs dafür... für Anfänger in sachen PHP und Communitys mit sicherheit eine geile Sache!
Mario
Jo, das auf jeden Fall.

Je nachdem worauf man mehr Wert legt (Content/Community) ist ein PhpBB aber evt. eher zu empfehlen, das bietet ja auch Portalfunktionen soweit ich weiß.
Sabrina
Ich hatte meine Shadowrun Community auch mal mit dem PHPKit am laufen. Für Einstieger geht ne sehr feine Angelegenheit. Mods und Styles auch einige, natürlich nicht so umfangreich wie für manch andere CMS oder Foren.

Aber man kann echt wirklich fast alles machen mit dem Kit, was man so zum betreiben einer Community braucht!!

Ich habe die Shadowrunseite vor einem halben Jahr umgestellt auf Joomla und phpBB2, das Forum zu konvertieren war eine SAU ARBEIT.