Windows Vista

Celsaflyer
Was haltet ihr von dem neuen Windows.
Ich find das echt übertrieben was die da machen. Wer braucht 3D Oberflächen??? Das ist doch echt sinnlos. Außerdem nimmt das Kapazität weg, die man gut für richtige 3D Anwendungen bräuchte.
Mario
Naja den hardwarebeschleunigten Desktop kann man ja auch ausschalten.

Das mit den 7 unterschiedlichen Versionen, die es geben soll, finde ich da schon um einiges unübersichtlicher.

Was mir grundsätzlich nicht an Windows Vista gefällt ist diese Unterdrückung jeglicher Informationsfreiheit, denn Softwarelizenzen (im Gegensatz zu Open Source Software) und Digital Rights Management werden ja eine größere Rolle spielen als je zuvor. Eigentlich wollte ich daher auf Windows Vista verzichten, aber wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass man irgendwann doch gezwungen ist, sich das Betriebssystem anzuschaffen.

Vielleicht raffe ich mich durch Windows Vista aber endlich auf und wagen den beinahe vollständigen Umstieg auf Linux.
VanKurt
Open Spurce wird zu Grunde gehen Teufel Schau dir mal die tollen neuen DRM Techniken an, die z.B. bei BluRayDisks am Start sind. Da kann nur noch offiziell zertifizierte Hardware und Software zum abspielen verwendet werden. Das zwingt alle OS Entwickler zum mitmachen. Und wenn Linux das nicht tut (was ich nicht glaube), wird man darunter keine Medien dieser Form mehr abspielen können... :-( Schade eigentlich...

Die sieben Versionen finde ich gut. Da kann sich jeder User das passende aussuchen, und auch Noobs kommen auf ihre Kosten. Und als PC-Freak wird man glaubich eh nicht verwirrt davon ;-)

Auf Aero freue ich mich ganz besonders. Mein Rechner ist schnell genug um damit fertig zu werden Zunge raus
Ich liiiieeebe Augenschmaus! Stellt euch mal vor vor Windows sähe noch aus wie Win 3.11 !! Oh Gott!
Und wer's nicht mag kann's ja wie gesagt abschalten...

MS4L1F3
Celsaflyer
Also Entwicklung ist gut, das stimmt. Aber dann muss man ja nicht gleich übertreiben.
VanKurt
Findest du das übertrieben? Ich hab's ehrlich gesagt leider noch nicht in Aktion gesehen...
Hattest du die Beta ausgetestet? War Aero da schon drin?
Celsaflyer
Ne ich hab nur mal ein Video gesehen von einem Tester. Ich denke mal wenn jemand einen dicken Prollrechner hat der wird das gut finden. Aber ich z.B. bräuchte mit meiner Schüssel alles was mein Rechner bringt um Vista ans laufen zu bekommen. Mal ganz zu schweigen das Microsoft seine Vormachtsstellung gut ausnutzt und allmögliche Sachen reinbringt, wie z.B. Zertifikate um das überhaupt benutzen zu können. (Man munkelt ja auch das diverse Programme damit nicht mehr laufen werden, natürlich absichtlich)
VanKurt
Erstmal abwarten :-) Ich glaube das wird ganz gut!
Wir wollen nicht über ungelegte Eier diskutieren, nicht wahr?
Celsaflyer
Da gebe ich dir Recht.
Weiß einer schon wann Vista rauskommen soll?
VanKurt
Ich habe von einem Insider (den ich zufällig persönlich kenne) was von August gehört. Mal sehen, ob die das packen. Aber wohl definitiv noch dieses Jahr :-)
Celsaflyer
So dieses Jahr schon? WOW aber dann nur in den USA oder?
VanKurt
Kam windows jemals Zeitversetzt raus? Ich war irgendwie der Meinung das wäre immer gleichzeitig geschehen... ich geh mal fest davon aus!
Dieses Jahr übrigens auch erstmals in Gälisch erhältlich! (wer's braucht...) ;-)
Celsaflyer
Gälisch??? Was fürn Land ist datt denn???
Keine Ahnung ob Windows zeitversetzt rausgekommen ist.
VanKurt
Irland, du Lausbub ;-)
Die Firmenpolitik geht dieses mal dahin, möglichst viele Länder (und Regierungen) Windows-abhängig zu machen, die bisher noch keine PCs kanten (z.B. viel in Afrika).
Celsaflyer
Irland so so
Majorsnake
heil GNU !
heil Linux!

**** dich windows
gibt nich mehr viel dazu zu sagen großes Grinsen
Mario
Naja, dass Open Source für den Mittelstand immer mehr zum Thema wird stand erst die Tage in der Zeitung smile

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich, einen echten Microsoft-Sympathisanten im Forum begrüßen zu dürfen großes Grinsen
VanKurt
Zitat:

heil GNU !
heil Linux!

Zitat:
Naja, dass Open Source für den Mittelstand immer mehr zum Thema wird stand erst die Tage in der Zeitung

Auja! Ich geh mir dann morgen auch Freeware-Food holen. Gibt's in der Mülltonne um die Ecke, bei dem Freundlichen Obdachlosen.
Der wohnt übrigens in einem Freeware-Haus (unter einen schönen Brücke, direkt an den Bahngleisen gelegen). Tut mir leid, ich werd' unsachlich ;-)

Aber alles kostet Geld im Leben. Gute Software eben auch. Freeware kann da meistens nicht mithalten (Siehe Entwicklungsumgebungen, Grafikprogramme, Soundprogramme, Spiele, Office (nein, OpenOffice ist erwiesenermaßen NICHT so gut wie MSOffice!) etc.)

Es gibt natürlich auch gute Freeware, so ist das nicht ;-)

Zitat:
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich, einen echten Microsoft-Sympathisanten im Forum begrüßen zu dürfen großes Grinsen

Schön, das du das so unbekümmert und sachlich siehst :-) Endlich mal einer, der mir nicht auf die Fresse haut! Sehr nobel von dir smile
Mario
Dennoch muss ich sagen, dass du bei deinen Ausschweifungen über Freeware etwas übertreibst.

Ich finde es bewundernswert wieviele Leute ihre Zeit in die Programmierung von Open Source Software investieren bzw. wieviele Leute Geld für die Entwicklung von Open Source Software stecken.

Dass dabei auch hochkarätige Knüller entstehen sieht man an Firefox, MySQL, PHP und Apache.

Nahezu jede Webseite, auch deine Boris, läuft auf einem Apache-Server.
Majorsnake
Zitat:
Original von VanKurt
Zitat:

heil GNU !
heil Linux!

Zitat:
Naja, dass Open Source für den Mittelstand immer mehr zum Thema wird stand erst die Tage in der Zeitung

Auja! Ich geh mir dann morgen auch Freeware-Food holen. Gibt's in der Mülltonne um die Ecke, bei dem Freundlichen Obdachlosen.
Der wohnt übrigens in einem Freeware-Haus (unter einen schönen Brücke, direkt an den Bahngleisen gelegen). Tut mir leid, ich werd' unsachlich ;-)

Aber alles kostet Geld im Leben. Gute Software eben auch. Freeware kann da meistens nicht mithalten (Siehe Entwicklungsumgebungen, Grafikprogramme, Soundprogramme, Spiele, Office (nein, OpenOffice ist erwiesenermaßen NICHT so gut wie MSOffice!) etc.)

Es gibt natürlich auch gute Freeware, so ist das nicht ;-)

Zitat:

Schön, das du das so unbekümmert und sachlich siehst :-) Endlich mal einer, der mir nicht auf die Fresse haut! Sehr nobel von dir smile

ich weiß, nix gibts umsonst.
Aber ich sehe es nicht ein, dass jemand sein monopol ausbaut.
Mario
Google hat ein weitaus größeres Monopol als Microsoft...nur keiner merkt's Augen rollen

Oder es liegt am guten Ruf, der jedoch durch die Ereignisse in China auch gelitten hat.