webmailsystem /-portal

Paeterman
Hallo everybody,

meine Frage geht hier an alle Leute in diesem Forum, ob jemand mit mir ne kleine "geschäftsidee" ausprobieren bzw verwirklichen möchte.

Die Idee ist es eine Art Webmailsystem aufzubauen bzw. umzubauen. Die Idee ist es, dass ich von überall über ein Webportal auf MEINEN PERSOENLICHEN EIGENEN Pop3/imap Account zugreifen kann und von dort Email senden kann und in mein Postfach gucken kann.

Was ist daran interessant?
Für mich als Student ist es interessant, weil ich dann endlich meinen pop3 account überall benutzen kann, also auch nicht am eigenen PC. Wenn ich inner Uni bin, hab ich nicht so oft Zeit meinen Lappy aufzubauen und dann über wlan emails zu checken. nen kleines Webinterface a la GMX, hotmail und web.de ist da von vorteil!

Ich besitze ein Script, welches das schon fast alles kann. nur ohne direkte sicherheitssperren und kein echtes ausgereiftes mehrbenutzersystem.

wer interesse hat sowas mit mir mal aufzubauen und dabei HTML/PHP/SQL zu lernen, ggf. bissel gestalterisch tätigzu sein und vor allem mal nen "semi-professionellen" webauftritt aufzubauen - also mal was neues zu machen, solls ich doch bitte bei mir melden.

ob dies nun in form von postings oder was ich bevorzuge via telefon ist mir egal.

falls ihr denkt, das es keinen markt für sowas gibt, bitte auch einfach eure meinung in vernünftigen worten posten. leider hab ich hier ja keine rechte um unsinnige postings zu entfernen.
Mario
Ich verstehe nicht so ganz, was das Skript können soll.

Geht es dir darum E-Mails bei den Anbietern abzufragen, bei denen es keinen Webmailzugang zu den Pop3-Accounts gibt und du willst diesen dann extern ermöglichen?
Paeterman
ja genau so solls funktionieren Augenzwinkern

wer ne eigene HP mit pop3 oder smtp hat, der kann dann unseren service fuers webmail benutzen
Mario
Aber is das, was es auf beispielsweise bruckhausen.de gibt nicht das gleiche verwirrt
Paeterman
woher soll ich das wissen? kenn ich bruckhausen.de ? ne

ja aber soll halt so nen typisches webmail sein... nur zum eigenen emailaccount.

naja, wenn scheinbar keiner interesse hat, werd ich das mit paar kommilitonen realisieren.