Falls die U79 abgeschafft wird....

Septem
könnte man die Ubahn-Stationen auch folgendermaßen benutzen

http://youtube.com/watch?v=un5UbyGRf-o

Vorteil? man müsste den Kies nur wie hier schon geschen mit Beton aufschütten
MrJ
Coole Sache, sollten wir auch mal machen, das kickt bestimmt durch die dunklen Tunnel zu fahren *g*
Auch praktisch um Staus zu umfahren.
Mine
Würd mich interessieren ob, und wenn dann wieviel Strafe man bezahlen muss

geschockt
Septem
Vor allem ist unser Tunnelsystem etwas verzweigter und man muss genau auf den schienen fahren weil wir ja den kies haben... oder halt groooße reifen
Celsaflyer
Wir können ja Siebens Golf umbauen, so dass man auf den Schienen fahren kann smile

Krasse Idee, nur zu schade das die U-Bahn bei uns nicht betoniert ist, sonst wäre da glaub ich ordentlich Verkehr.
Celsaflyer
Hab mir das Video nochmal angeguckt, vielleicht wollen die ihre U-Bahn gegen Busse austauschen und haben darum alles betoniert.
Septem
neee das soll dafür sorgen das wartungsfahrzeuge auch arbeiten können die nicht für den Schienenverkehr geeignet sind
Celsaflyer
Auch gut.
Auf jedenfall bin ich dafür, dass wir sowas in Duisburg auch bekommen. smile
Tobias
also nach genauer lektüre des videos bin ich mir nciht sicher, ob das tatsächlich eine "U"-Bahn ist. Es sieht an einigen Haltestellen so aus, als gäbe es nach oben noch Öffnungen an die freie Luft, sodass die bahn nur in einer art halbüberdachten 'mulde' fährt.
Celsaflyer
das stimmt, aber an einigen haltestellen ist das nicht so, sieht man z.b. an der nassen oberfläche des bodens
Septem
steht da ja auch.... nur eine oder zwei haltestellen sind übertunnelt... wahrscheinlich haben die sich das auch nur deswegen getraut
Mine
naja, cool ist es ja trotzdem! cool