Google Earth

MrJ
Dank Tobi bin ich grad voll auf nem Google Earth Trip! Ich kann das nur jedem empfehlen, macht echt Spaß sich die Welt man etwas näher anzusehen, oder alle möglichen Orte an denen man schonmal war nochmal aus der Luft zu betrachten.
Wir können hier ja mal ein paar interessante Koordinaten sammeln.
Die kann man dann anwählen indem man unter Add a placemark -> Placemark -> Advanced -> Location die Koordinaten eingibt.

Also ich hätte da schonmal folgende Koordinaten:

Chernobyl Reaktor: 51°23'22.58"N -- 30° 5'56.57"E
LPN: 51°28'53.50"N -- 6°46'49.22"E (Delta ist da auch zu sehen)
Majorsnake
Hast du die auch von Hiroshima, sieht man da was ??
Celsaflyer
Hab gerade ein Bericht gesehen, dass wohl VW vor hat über Google-Earth ein Navi zu bauen, welches dann die Stadt in 3D zeigt.
Im Moment gibt es das nur als Prototyp und wohl auch nur für Amerikas Ostküste.

Mal schauen was draus wird.
MrJ
Die Bombe müsste damals ungefär hier hochgegangen sein:

34°23'46.21"N
132°27'21.22"E

Heute sieht man davon nichts mehr, die Stadt wurde ja wieder aufgebaut.

Ihr müsste euch das Programm echt mal saugen, ist ja nicht groß und ist for free.
http://earth.google.com/
MrJ
Hab grad nach langer Recherche Camp Warehouse in Kabul Afganistan gefunden.

34°32'29.11"N
69°18'14.14"E
MrJ
Edwards Airbase, ist nicht als Flughafen markiert, aber eigentlich nicht zu übersehen. Da stehen massig Jets und Hubschrauber rum, zwei B22, noch andere große Überschallbomber im Süden und 2 Stealthflieger Marke Blackbird.
Die beiden stehen genau hier:
34°57'12.70"N
117°53'2.54"W
Mario
Kannst ja mal gucken, ob du unseren Bungalow in Frankreich wiederfindest Augenzwinkern
MrJ
Hab ich schon, der Bereich ist leider nur mit niedrig aufgelösten Satbildern abgedeckt.
Celsaflyer
Ich frag mich ja warum ausgerechnet Duisburg hochauflösend drauf ist. Terrorverdächtige oder so???
Septem
das ist eher der aktion "deutschland muss schärfer werden" zu verdanken.... das die bilder von duisburg älter sind wird schnell klar, wenn man sich die 6-seenplatte anschaut, wo der neuste see noch immer gelb ist. Dabei sind die Kiesarbeiten schon länger vorbei. Aber wenigstens findet man die Platte dadurch total schnell, denn das teil is absolut auffällig!
Mario
So alt sind zumindest einige Bereiche aus Duisburg nicht, Infineon war beispielsweise gerade im Bau, also der Satellit drüber flog.
Celsaflyer
Das Stadion müsste auch im (Um-) Bau gewesen sein, wenn ich das richtiggesehen hab. Denke die sind vom Sommer von vor zwei Jahren.
Celsaflyer
Zitat:
Original von Celsaflyer
Das Stadion müsste auch im (Um-) Bau gewesen sein, wenn ich das richtiggesehen hab. Denke die sind vom Sommer von vor zwei Jahren.

Das ist ja komisch!
Hab mein Google Earth auch mal wieder reaktiviert und musste feststellen, dass das Stadion auf den Bildern noch nicht im Bau ist.
Ich könnte schwören, dass es als ich früher mal geguckt hab schon im Bau war. Also müssten das jetzt ältere Bilder sein.
Hat noch jemand so eine Beobachtung gemacht oder vertue ich mich da???
Septem
von Infinion ist auch nicht die geringsrte Spur, ich denke das es wieder ältere Bilder sind, da wie gesagt ein See der 6-Seenplatte noch gelb ist, was nun schon wirklich einige Jahre her ist
Mario
Hmm...dann sind vielleicht die etwas älteren durch noch ältere Aufnahmen ersetzt worden.

Das Programm ist ja auch kürzlich in die Kritik geraten, weil man die Koordinaten der WM-Stadien so genau auslesen konnte, wie man sie sich sonst noch nichtmal in den Grundbüchern der einzelnen Städte ansehen konnte. Da es eine ganze Menge Scud-Raketen zu geben scheint, die auf unregistrierten Handelsschiffen übers Meer schippern war das wohl ein echtes Problem, vielleicht haben sie die Daten so geändert, dass sie noch von vor dem Bau der meisten WM-Stadien datieren...
Septem
jetzt geht's anber los.....
Isrid
Also die Bilder sind definitiv durch ältere erstetzt worden. Ich hatte mit dem Programm vor einiger Zeit mal rumgespielt und konnte ganz klar die neu gebaute Firma in Oberhausen sehen, in der mein Vater arbeitet. Septem hat auch mit dem Haubachsee recht. "Früher" war der nicht gelb.
Ich glaub auch, daß Wedau unschärfer geworden ist. Ich kann das silberne Auto von meiner Mutter nicht mehr so gut erkennen.
MrJ
Die kleine Silberauto? ;-)
Hmm, ist ja komisch, warum sollten die die Bilder zurücksetzen, ich meine die Terrorgefahr für Duisburg schätze ich jetzt mal nicht als so hoch ein.
Vielleicht zu viel Traffic, deswegen schlechtere Auflösung, oder die haben die Rechte an den neueren Bildern verloren?
Isrid
Richtig, die kleine Silberauto Augenzwinkern

Hardthöhe (Verteidigungsministerium): 50°41'56.33'' N 7°02'26.49'' E

Niagara Fälle: 43° 4'57.20"N 79° 4'14.54"W die sehen in echt natürlich besser aus Augenzwinkern
Celsaflyer
Ich hab in den Optionen die Auflösung was höher gestellt, dann gehts was besser.

Ich hab aber auch festgestellt, nachdem ich Goggle-Earth upgedatet hab, dass ich nur noch die normale Version hatte. Vorher hatte ich die Plus-Version. Vielleicht liegt es ja auch nur daran. Die Plus-Version scheint in zwischen kostenpflichtig zu sein.