Was kann man in Duisburg und Umgebung unternehmen?

Esotiger
Hi!

Könnt ihr einen Neu-Mülheimer mal Aufkären was man in Duisburg und Umgebung so unternehmen kann?
Ein WinterSemester reicht nicht wirklich aus heraus zufinden was hier so los ist....

Bis denne, esotiger
Tobias
was wäre denn für dich interessant? eher die sportliche richtung? die partyrichtung? die kneipenszene? einkaufen? veranstaltungen? kulturelles? oder alles?
Esotiger
Hi Tobi!

Sportlich eher weniger, daür habe ich noch was in ner anderen Stadt, es sei denn hier finden sich Leute die Lust auf Joggen, Biken etc, haben.
Hatte mehr so an die Partyrichtung gedacht..... Den ASTA-Kelller kenn ich aber schon!
Die Kneipensezene kenne ich aber auch leider nur zu Teilen.
Nopp, Einkaufen muss nicht. Habe die Stadt schon selber ganz gut erkundet. Oder gibt's hier noch so richtig geheime Geheim Tipps????
Veranstaltungen sind aber noch Interessant. Im Mai gibt's in Werden übrigens ein Open-Air-Festival, und Eintritt ist Frei. :-)

Na dann schieß mal los, was es hier alles gibt.

Cu
Majorsnake
Es gibt hier mehrere Diskotheken, wenn du auf Rock, Punk und Metal stehst kannste mal ins Daddy gehen.

Ansonsten: Gehst du feiern wegen der Musik oder wegen dem Alk? Augenzwinkern wäre wichtig, weil dann weiß man ja, ob du alles magst oder bestimmte Diskos dann nit...
Septem
Hier mal eine kleine Übersicht der meisten Locations in denen ich schon war! Falls du Fragen hast schick mir ne PM. Ansonsten haben auch viele ne eigene Internetseite... einfach mal googlen!

In Duisburg
- Delta-Musikpark (Techno, Trance, Dance, Hip-Hop, Schlager, Party, Rock)
- Old Daddy (Punk, Metal, Rock, usw.)
- Pulp (Rock, Gothic, Metal, usw., Oldies)
- Remix (Aktuelles, Schlager, Party)
- Zensi (Party, Schlager, fast jedes Getränk nur 99 cent)
- WarmUp (Mixed, Treffpunkt für viele Schwule und Lesben)

In Essen
- Nachtschicht (Party, Techno, Hiphop, Schlager)

In Moers
- P.M. (edle Disco mit Räumen für alle Musikrichtungen ausser Rock, Metal, usw.)

In Düsseldorf
- 3001 (alle Musikrichtungen, mehrere Dancefloors)
- Siam-Bar (Exotische Baar mit leckeren Coctails)
- Mandalai-Bar (Coctailbar in orientalischem Stil mit möglichkeit Wasserpfeife zu rauchen)
- Oberbayern (der Name spricht für sich)

In Neuss
- FUN (direkt im UCI- Kinokomplex mit Bownlingbahn ect. 2 Floors (House/Trance/Dance/Hiphop/Schlager/Party)

In Oberhausen
- Viva (Techno, Hip-Hop, Party)
- CentrO-Promenade (viele Bars, Kneipen und das Viva)
Mario
Hier noch ein kleiner Änderungsvorschlag an den Großmeister der Parties Augenzwinkern

In Duisburg hast du das Chism vergessen und beim Delta hättest du Hip-Hop fett drucken sollen...
Paeterman
duisburg fehlt das headhunter

GE:
gibbet auch 4-5 aber ich vergess immer die namen, ich frag ma nach
Septem
Im Chism war ich noch nich also hab ichs net geschrieben

Und im Headhunter war ich nur einmal als ne Vorabiparty da drin war. daher kann ich nix über die Musik und so da drinne Sagen smile

Aber ihr könnts ja ergänzen
Esotiger
Danke für den Input. Freude

Den Delta-Musikpark habe ich schonmal beim rausfahren von Ikea gesehen, gefiel mir nicht besoders, sah heruntergekommen aus.
Olld Daddy und Pulp hören sich aber interessant an.
Siam-Bar klingt auch nicht schlecht.
Mandalai-Bar evtl. auch noch, aber Wasserpfeife rauchen kann ich auch zu Hause. Dafür kenn ich aber auch noch in Ankara ein gutes ChiCha-Lokal, nur ein bisserl weit weg. Augenzwinkern

Auf Partys gehe ich in erster Linie wegen den Leuten und der Musik, für's betrinken geh ich lieber auf russische Geburtstagsfeiern.

Was gibt's denn hier sonst noch (ausser Diskos)? Zum so unternehmen? Nette Orte wo man einfachmal hinfahren kann, zum relaxen, "in Ruhe" lernen, Spass haben, .... . verwirrt
Mario
Also auch wenn es sicherlich einige Kritikpunkte am Delta gibt würde ich es nicht als heruntergekommen bezeichnen.
Ist eigentlich soweit noch alles in Schuss und die neue Halle (X-Tra) sogar recht schick.
Das Publikum ist auch mindestens Durchschnitt...
Septem
ja von aussen siehts aba schon was komisch aus... aba geh mal rein! Lohnt sich schon! Besonders im sommer wenn die beach-area mit dem pool wieder auf ist!
Esotiger
Hm, Beach-Area und Pool klingt interessant, werd dafür aber mal auf besseres Wetter warten.
scorL
Reihnwerk ... für alle Hiphop Freaks unter uns ...

omg ...

Mfg Lenny alias scorL

P.S. mein persönlicher geheimtipp: Pulp ... nettes Essen gescheite Leude ...
Mario
Zitat:
Original von scorL
P.S. mein persönlicher geheimtipp: Pulp ... nettes Essen gescheite Leude ...

Und dem Helge ham se da den Schneidezahn rausgehauen großes Grinsen
Tobias
tzz wer heißt schon helge?
Septem
und im delta gabs ne messerstecherei

und im stadion gibts immer krawalle

und auf der straße wurd jemand erstochen

und und und.... was fürn unnützer komment @ nuke ich find solche subjektiven dinge kann man sich sparen....warste schomma im pulp?
Tobias
Zitat:
Original von Septem
warste schomma im pulp?

das ist eine rhetorische frage, oder?
Leann
unnütze subjektive comments.... kenn ich noch wen der das schon ab und an gerne gemacht hat Augenzwinkern
Mario
Der Kommentar war überhaupt nicht abwertend gegens Pulp gerichtet, sollte man doch am Smiley erkennen...aber schön, dass du dich immer nur beteiligst, um Stress zu machen Baby
Tobias
naja, n bissel recht hat der mario ja schon... es sei denn du tadelst mich im nachhinein auch noch herr sieben:

Zitat:
Original von Tobias
tzz wer heißt schon helge?

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
das war wenigstens genau so unproduktiv