Bluescreen: Rechner stürzt nach Einloggen immer ab !

Majorsnake
Zitat:
Fehlertyp STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? Ja
Was bedeutet dieser Fehler? Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
Ursache Ein Videogerätetreiber
Symptome des Computers Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt:

STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
- oder -
STOP: 0x100000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M

Das is der Fehler, der mir angezeigt wird.
Ich hab schon Treiber geändert usw.
Nach jedem Einloggen flieg ich immer zurück, ich komm nur nach Windows wenn ich F8 drücke und die letzte funktionierende Konfiguration anklicke!

Wer hat Ideen, kennt den Fehler?

Zu meine Rechner:
Geforce 4 ti4200
Amd Athlon XP 2500+
512 MB Arbeitsseicher, K7N2 Delta nennt sich das Board
SilverWizard
Könnte ein Problem mit dem Grafiktreiber oder mit der GraKa selbst sein.

Log dich mal unter letzten als funktionierend bekannten Konfiguration ein.

Dann gehst du in den Displayeinstellungen auf Erweitert und klickst da auf den Tab Problembehandlung. Stell da mal die Hardwarebeschleunigung ab und deaktiviere "Write Combining".

Starte danach den Rechner mal neu und schaue ob er wieder richtig läuft.

Wenn ja kannst du die Hardwarebeschleunigung nach und nach wieder hochfahren bis der Fehler wieder auftritt.

Wenn das nicht geholfen sag mir nochmal bescheid.
Majorsnake
hab alles runtergestellt und neu gestartet.
Immer noch das gleiche Problem unglücklich
Naja zumindest komm ich über letzte funktionierende Konfiguration immer noch ins System rein...
Celsaflyer
Das einzigste was da hilft ist nur eine Neuinstallation.
Bei Blue-Screens ist das immer so eine Sache, wenn man nicht weiß woher der genau kommt oder der Fehler sich nicht beheben lässt.
Mario
Hast du keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt?
SilverWizard
Hmmm.

Dann hilft wohl wirklich nur ne Neuinstallation.

Das mit der Systemwiederherstellung ist so ne Sache. Die hat mir noch nie wirklich geholfen. Wenn ich mal nen Bluescreen hatte, dann hat bei mir meist nur ne Neuinstallation des gesamten Systems geholfen.
Mario
Ich hab mit der Systemwiederherstellung eigentlich gute Erfahrungen gemacht, aber auch nur wenn mehr als ein Punkt in der Vergangenheit gesichert ist (verbraucht zwar viel Plattenplatz, ist aber die Standardeinstellung soweit ich weiß und ich hab da auch nie was dran geändert).
Celsaflyer
Die Systemwiederherstellung hilft schon, nur meistens ist der Fehler nicht ganz weg. Man kann aber dann zumindest nochmal Daten sichern. Aber Vorsicht einige Programme könnten auch gelöscht werden, je nach dem wann man den letzten Wiederherstellungspunkt gesetzt hat.

Ich persönlich hab mal eine Systemwiederherstellung gemacht und die hat super funktioniert. Aber aus irgendwelchen Gründen (ich weiß leider nicht mehr welchen) hab ich doch neuinstalliert. Denke mal das war weil ich sowieso mein Rechner mal aufräumen wollte.
SilverWizard
Also mir hat die Systemwiederherstellung das System immer noch mehr zerschossen als es eh schon war. Daher habe ich die immer abgestellt um SPeicherplatz zu sparen.
Celsaflyer
Ich hab eh genug deshalb stört mich das im Moment nicht.
Majorsnake
hab alles neu installed