Paeterman
kannst mal das byte limit auf nen vernünftigen wert machen? wie waer es mit ca. 30kB? 20000Byte sind janen witz ^^
VanKurt
Jaaaaaaa, größer, breiter, länger, höher, MEEEEEHHHHHRRRRRR!!!!!!!!!
Paeterman
größe muss nicht unbedingt sein, weil dann hast nur noch avatare und kein inhalt. also größer in den dimensionen
Joerg
Hallo liebe Gemeinde,

@Paeterman, du solltest sofort dein Avatar überdenken. Ich glaub das einfach nicht. Gehirn eingeschaltet ? Wie kannst du hier im Forum einen SS- Uniformträger mit allen Rangabzeichen darstellen?
Also, sofort weg damit. Is das morgen , den 10. April, noch da meld ich es Mario.

In dem Sinne

Joerg
MrJ
Was mopperst du denn hier rum!?
Kroxigore
Ich erkenn nix an der Uniform, also weiß ich als Laie erstmal nicht ob es eine ist.
Falls es eine sein sollte, hat Jörg recht. Sowas sollte dann hier nicht sein.
Wir machen Kriegsspielchen mit Püppchen und ihr lasert. Wenn dann jetzt noch solche Uniformen auftauchen, dann wirfts ein ganz ganz böhses Licht auf uns.
So ein Scherz, nehmen wir es mal als solchen, kann auch böhse nach hinten losgehen.
Mario
Ich bitte also darum mitzuteilen, um was für eine Art Uniform es sich handelt.
Joerg
Von uns aus gesehen, ist auf dem rechten Kragenspiegel das Symbol eines SS- Sturmbannführers dargestellt. Die vier silbernen Pickel.

Auf dem linken Kragenspiegel kann es sich nur um das Totenkopfsymbol handen. Also handelt es sich um eine Uniform der SS- Totenkopfverbände.

Der Totenkopf ist auch auf der Schirmmütze vorhanden.

Mann, Mann
Joerg
Hallo liebe Gemeinde,

versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Avator sollte doch ein Bild sein mit dem man sich identifizieren kann.
Und ich glaube nicht, dass hier irgend jemand sich mit den Totenkopfverbänden identifizieren mag.
Ich gehe auch mal davon aus ,das Paeterman sich über das Avatar nicht im Klaren ist und er mit Sicherheit keinen Bezug zu der SS schaffen wollte.
Hier ein geschichtlicher Auszug über die SS- Totenkopfverbände:

Zitat aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

SS-Totenkopf-Verbände
aus (Weitergeleitet von SS-Totenkopfverbände)
Die SS-Totenkopf-Verbände (SSTV) zählten uneingeschränkt zu den Terrororganisationen des Nationalsozialismus in Deutschland. Ihr Erkennungsmerkmal war seit 1935/36 der Totenkopf am rechten Kragenspiegel, mit dem Theodor Eicke beabsichtigte, die Totenkopf-Verbände gegenüber den anderen SS-Verbänden als Spezialeinheit hervorzuheben. Sie sollten rücksichtslos gehorchende, mitleidlose Vollstrecker des Führerwillens werden.

1939 umfassten die Totenkopf-Verbände 1 Reiterstandarte und 4 Fuß-Standarten. Die Fußstandarten umfassten ca. 9.000 Mann. Sie wurden für den KZ-Wachdienst eingesetzt. Diese Verbände unterstützen die Bildung der Waffen-SS und waren auch an der sogenannten "Endlösung der Judenfrage" maßgeblich beteiligt.

Vor ihrer Eingliederung in die Waffen-SS waren alle Angehörigen der Totenkopf-Verbände Reservisten der Wehrmacht. Das hieß, daß sie ihrer Wehrpflicht in den Reihen des Heeres, der Luftwaffe und der Marine genügten.

Man machte später der Waffen-SS zum Vorwurf, dass sie sich nicht gegen die Eingliederung der Totenkopf-SS wehrte und diese stillschweigend hinnahm. Aber: Auch die Wehrmachtsführung hätte wohl ihrer Eingliederung in das aktive Feldheer niemals widerspochen, wenn die Angehörigen 1940 zur Wehrmacht gezogen worden wären. Immerhin widersprach die oberste Wehrmachtsführung auch nicht, als die Angehörigen der Totenkopf-Verbänden in Friedenszeiten ihre allgemeine Wehrpflicht in den Reihen der Wehrmacht erfüllte, da der Dienst in den Konzentrationslagern nicht als "Ableistung der allgemeinen Wehrpflicht" anerkannt wurde und erst durch den "Kuhhandel" zwischen Gottlob Berger, Theodor Eicke und Heinrich Himmler der Waffen-SS zugeschlagen wurden.
Zitat ENDE

Jedem sollte klar sein und ist es ja auch bestimmt, da wir ja alle mal in der Schule waren oder noch sind, dass diese Terrorverbände aus dem 3. Reich die schlimmsten Einheiten waren.

So, das solls gewesen sein zu diesem Thema
Tobias
also ich kenne den paet ein wenig (die die ihn richtig kennen werden mir sicher zustimmen) und ich denke diese Uniform hat er ganz sicher nit bewusst ausgewählt! Wenn er (spätestens heute Abend) davon hört wird er sicher schnellstens ein anderes Bild erstellen!

Zitat:
Original von Joerg
ein Avator sollte doch ein Bild sein mit dem man sich identifizieren kann

sehr interessant... mit was du dich so identifizierst... Augenzwinkern

oder läufst du echt so durch Oberhausen?
Mario
Also wenn Öli den Avatar nicht selbstständig bis morgen entfernt hat (wovon ich ausgehe) werde ich ihn entfernen.
Joerg
Herrlich Tobias
1:0 für dich smile

Ich sollte mir wirklich überlegen ob ich nicht mir mal so einen Helm zulege. Augenzwinkern
Und du hast auch recht die statements ein bisschen aufzulockern.

Viellecht habe ich durch den ersten Eindruck, den das Avatar bei mir hinterlies, ein wenig zu heftig reagiert.

Gruss

Jörg
Septem
Also ich finde das einzige was man da erkennen kann sind die vier Pickel.... den Totenkopf kann man kein bisschen erkennen!
Und jetzt macht mal nicht so nen aufstand. Ich finde keinesfalls das hier etwas SS-Verherrlichend dargestellt wird!

Das kann man einfach mit Photoshop n bisschen korrigieren.
Paeterman
fuer mich war das nur irgendeine uniform. und es gibt etwas im volksmund und auch gerichtlich anerkannt das nennt sich satire.

ich sehe keinen unterschied ob jemand ne "russische" uniform traegt (wie jay oder was auch immer das ist), jemand ne "deutsche" (wie jetzt mein avatar dingsda bildchen oder jemand sonst ne militarischte/terroristische sonstwas imaginaeren avatar hat wie joerg.

ich habe keine ahnung ob das ne ss uniform oder sonstwas uniform ist, weil man das auf der groesse eh nicht erkennen kann.

ich werde das bild nicht eigenhaendig entfernen und wenn mario das bild entfernt, dann muss er im zuge der gleichberechtigung jegliche militärischen/terroristisch wirkende avatare entfernen.
das heisst dann auch z.b. von tobi klein, jan, fast allen clubmitgliedern.

da find ich bobos bild geschmackloser, sein gesicht auf ein Bild vom kürzlich verstorbenen Heiligen Vater zu setzen. es gibt aber sowas in deutschland wie freie meinungsaeusserung - die ist gesetzlich sogar verankert. und dazu gehoeren auch solche bilder.

man kann auch aus ner muecke nen elefanten machen

zum thema:"ein Avator sollte doch ein Bild sein mit dem man sich identifizieren kann"

ich identifierziere mich ueber diesen avatAr mit dem lustigen abend am see, wo das alle die da waren als lustig erachtet haben (also den witz mit den koepfen in bilder von generälen packen)

nochwas nebenbei: die art der diskussion find ich auch wieder mal absolut typisch, genau das was im alten forum war. mario mr diktator:
"Ich bitte also darum mitzuteilen, um was für eine Art Uniform es sich handelt." <- befehl

"Also wenn Öli den Avatar nicht selbstständig bis morgen entfernt hat (wovon ich ausgehe) werde ich ihn entfernen" <- soviel zum thema wir entscheiden gemeinsam....
Mario
S. Forenregeln.
Der Unterschied zwischen ner russischen Uniform und ner SS-Uniform ist einfach, dass letztere verfassungsfeindlich ist.
Retuschier die Abzeichen von mir aus raus, dann ist es "ok".

Boebaz Avatar fand ich auch anstößig, habe aber nichts gesagt, wegen der freien Meinungsäußerung.
Habe von Uniformen selber keine Ahnung, aber wenn Joerg sagt, dass es sich um eine SS-Uniform handelt muss diese natürlich schleunigst verschwinden, was ja wohl klar sein sollte.
Paeterman
Kleine Anmerkung: wo ist ein zu satirischen zwecken veraendertes Bild einer SS-Uniform, welche man nichtmal als SS-Uniform erkennen kann, verfassungsfeindlich?

ich glaube da sollte man, wenn man keine ahnung davon hat (und das hat hier keiner), nicht den Mund zu voll nehmen und mich als verfassungsfeindlich darstellen.
Mario
Ne, bist du ja auch nicht...aber da man sich mit nem Avatar wie gesagt identifiziert ist es schwer dort eine Satire nachzuweisen...wenn jemand sein Gesicht in ein Bild von Hitler mit Hakenkreuzbinde setzt ist das auch keine Satire...
Septem
MEINE FRESSE WIE SEHR KANN MAN SICH DENN ANPISSEN! STUDIERT HIER JEMAND JURA UM MIT 100%IGER SICHERHEIT GARANTIEREN ZU KÖNNEN DAS ES VERFASSUNSFEINDLICH IST?

GUCKT NUR MAL IN WIE VIELEN COMEDYSHOWS DIE ZEIT UM HITLER SATIRISCH DARGESTELLT UND DURCH DEN KAKAO GEZOGEN WIRD UND WEGEN VIER GOLDPICKELN UND ZWEI NICHT ERKENNBAREN TOTENKÖPFEN (DIE AUF DEM BILD WIE SCHÖNE RUNDE KREISE AUSSEHEN) SO NEN AUFSTAND ZU MACHEN FINDE ICH AUCH TYPISCH COSMOPHOBIA, EBENSO WIE MARIOS HANDELN!

ACH MARIO MEIN AVA STAMMT AUS STARGATE ATLANTIS DU WEIßT DAS ICH DAMIT DAS COPYRIGHT-GESETZ VERLETZTE UND DU MUSST DICH DAFÜR VERANTWORTEN!!!!
Mario
War klar, dass ihr wieder auf Konfrontationskurs geht, anstatt mal Einsicht zu zeigen und so brenzlige Themen einfach mal auszulassen.
Klar wird an vielen Stellen satirisch über diese Zeit geredet, aber ein Avatar ist nicht das selbe wie ein Bild, das im Forum gepostet wird, sondern wie mehrmals gesagt Identifikation des Nutzers.

Und benutzt doch bitte ne anständige Schriftgröße, das macht es allen leichter.
Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Septem
jawohl, führer mario