MrJ
In Klimabericht 2007 wird die Uno mit dramatischen Daten vor den Folgen der Erderwärmung warnen. Nach dem Report des internationalen Expertengremiums IPCC, dessen Entwurf SPIEGEL ONLINE vorliegt, ist kaum noch zu verhindern, dass die arktischen Eispanzer abschmelzen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/...,418165,00.html
Es wird heiß!
Mine
Ich hab gestern dazu schon was in dn Nachrichten gesehen - echt übel!
iceqb
Na und? Wen interessiert's? Hauptsache dicke Autos fahren, Klimaanlagen in jedem Zimmer und ne Grafikkarte die 30 GigaWatt schluckt!
MrJ
Ich würde ja gerne wissen wie das alles ausgeht...aber das dauert alles zu lange, man müsste echt länger leben.
Aber ist schon krass wie die Menschen es geschafft haben in ein paar Jahrhunderten alles ausm Gleichgewicht zu bringen. Wenn man bedenkt wie lange sich hier alles auf der Erde entwickelt hat. Da ist die Geschichte der Menschheit ein Klacks. Naja, aber das Bewußtsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit entwickelt sich ja grade erst, ein paar Jahrhunderte weiter sieht alles bestimmt schon wieder ganz anders aus....aber das werden wir dann wohl leider nicht mehr erleben.
iceqb
Stimmt schon... aber meinst du man kann da noch was Retten?
Bis z.B. die Amis sowas gerafft haben kann es ja noch ewig dauern...
MrJ
Die Amis wachen langsam auch auf und sind offener für solche Theme. Al Gore ist auch wieder auf der Bildfläche erschienen, vielleicht wird der ja der nächste President.
Ob da überhaupt noch was zu retten ist ist natürlich schwer zu sagen...
(Wer Zeit zu lesen und Interesse hat
"Comeback als Öko-Kreuzritter
Von Marc Pitzke, New York
Al Gore ist wieder da - ganz entspannt und mit einer Mission: Er inszeniert einen Kreuzzug für den "planetarischen Ernstfall". Und er inszeniert ihn wie einen Wahlkampf. Kommt nach dem Öko-Kreuzritter Al Gore 2008 noch einmal der Präsidentschaftskandidat Gore?"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,417034,00.html
(Es ist zwar n bischen arm, dass ich als Quelle immer nur auf den Spiegel verweise, aber die fassen die wichtigsten Sachen immer ganz gut zusammen und ich hab keine Zeit/Lust das ganze Netz zu durchforsten)
Majorsnake
naja, kommt jez wohl langsam alles ein bisschen spät.
Mal schauen, wie lange die Niederlande noch existiert!
Celsaflyer
Über Al Gore kam letztens auch ein Bericht im Fernsehen, da hat er gesagt, dass er wohl nicht mehr antreten wird. Aber das sich Amerika auch langsam den Ökos zusagt stimmt. Trotzdem wird es denke ich mal noch ein paar Jahrzehnte dauern bis der Großteil Ökologisch aktiv wird. Deutschland hat da noch eine große Vorreiterrolle.
DrStrangelove
| Zitat: |
Original von Majorsnake
naja, kommt jez wohl langsam alles ein bisschen spät.
Mal schauen, wie lange die Niederlande noch existiert! |
Aha! wusste ichs doch! SOlche Sachen haben auch immer ihre guten Seiten
Aber da bekommt der Ausdruck "Nach uns die Sintflut" ja ne ganz andere Bedeutung!
Aber mal im Ernst! Ich denke wir liegen doch wohl hoch genug! Und wenn Groenland Eisfrei ist, dann kommt man da auch besser an die Bodenschaetze ran!
Immer schoen positiv denken!
MrJ
lol
Mine
@Jan:
Ich empfehle dir immernoch das Buch 'der Schwarm'!
(ich weiß, du hast keine Zeit - musst halt weniger im Spiegel lesen und mehr im Buch

)
Septem
jau, das Buch ist echt geil und sogar einige Profs an unserer Uni haben den guten Autor mit Infos versorgt
MrJ
Ja, hab ich schon von gelesen, ist echt bescheuert!
Mine
oh - wie krass ist das denn?????
Majorsnake
btw
der Schwarm is echt geil
die videos sind behindert
wegen den Amis geht die Welt vor die Hunde und die wollen das nit einsehen!
DrStrangelove
naja!
das nenne ich zumindest konsequent! die lassen sich ihre ueberzeugung nicht nehmen!
Ne mal im Ernst! ich bin ja nun nicht grade der Greenpeace Aktivist! Aber diese Spots sind ja echt ein Scherz!
Wenn das mal nicht irgendwann ausartet!