Septem
Soo ich hab mir jetzt mal für die Haltestelle "Mühlenkamp" nen Fahrplan gemacht, der nach Ddorf geht und um einiges Übersichtlicher ist, als der reguläre.
Er ist so reduziert das die Buchstabenkürzel komplett wegfallen (D-HBF und Kaisersl.-Str sind durch Farben getrennt) und es gibt eine extra Spalte für den Freitag.
Die Kurse, die in Kesselsberg wenden sind weggelassen, das sie für mich uninteressant sind. Die 2 Haltestellen kann ich auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß gehen!
Für alle die auch beim Mühlenkamp einsteigen und nach Ddorf müssen stell ich den Plan mal hier rein!

Mario
Der neue Fahrplan ist echt krank.
Hatte heute am Duisburger Hbf Glück, dass ich nur 4 Minuten warten musste...habe in der Zeit mal einen Blick auf den Plan geworfen, da blickt man ja vor lauter Buchstaben und Spezialfahrten (nur an Schultagen, nur freitags, nur montags-donnerstags, nur bis kesselsberg, nur bis düsseldorf hbf um nur das gröbste zu nennen) überhaupt nicht mehr durch, toll was die DVG da verzapft hat, hätten sie gleich den Plan für die Fahrer da aufstellen können.
Da die 901 jetzt alle 7,5 Minuten fährt ist es mir aber egal, ich nehm einfach die S-Bahn und guck gar nicht drauf wieviel Uhr es ist, bei dem Takt, in dem die 901 dann vom Hbf zur Uni fährt ist die Schwankung durch Verspätungen ja größer als der eigentliche Takt...bei der Rückfahrt gucke ich dann auf die Anzeigetafel ob zufällig gleich ne U79 kommt und nehme sonst auch wieder die S-Bahn, auf den Aushangfahrplan werde ich wohl nie wieder gucken.
Dass die 901 alle 7,5 Minuten fährt ist übrigens auch nicht so schön wie man denken könnte...heute kam eine 901 aus Mülheim, die hat an der Uni gehalten und dort mussten dann alle Fahrgäste in eine bereitstehende 901 umsteigen, die dann von der Uni aus weitergefahren ist, ich habe keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt, am schwächeren Takt nach Mülheim (nur alle viertel Stunde fährt 901 von Duisburg nach Mülheim) kann es eigentlich nicht liegen, aber die DVG schafft wahrscheinlich auch dort, dass alles kompliziert wird.
Wäre ich nicht Student und müsste fürs Bahnfahren richtig viel Kohle zahlen, so wie alle anderen, würd ich es sofort sein lassen, das geht mittlerweile überhaupt nicht mehr!
Septem
das machen ja auch viele Fahrgäste und glaub mir, die holt am Ende des jahres keiner mehr zurück, zumal bald wieder die nächste Fahrpreiserhöhung ansteht.
Übrigens ist die DVG weniger Schuld als die Stadt-Duisburg
Mario
| Zitat: |
Original von Septem
das machen ja auch viele Fahrgäste und glaub mir, die holt am Ende des jahres keiner mehr zurück, zumal bald wieder die nächste Fahrpreiserhöhung ansteht.
Übrigens ist die DVG weniger Schuld als die Stadt-Duisburg |
Jo, das zeigt mal wieder was für große Politik in Duisburg gemacht wird im Vergleich zu Düsseldorf, da hat sich ja erstmal nichts geändert...
Zum Glück gibt es bald Autos die sich von alleine fahren, dann hat sich das Thema für mich erledigt
Denn nach einem harten Arbeitstag noch Auto zu fahren stell ich mir teilweise echt stressig vor, da war das Bahnfahren eigentlich eher entspannend.
Celsaflyer
Ist ja echt krank, den kann ja nie einer Auswendig lernen. Da kann man ja nur auf gut Glück zur Haltestelle gehen. Nee...bei so einer Wartezeit die man dann evtl. hat und bei den wieder gestiegenen Preisen kann man ja dann echt besser das Auto benutzen, trotz der gestiegenen Ölpreise.
Mine
ist echt total beschissen, wenn ich das so sagen darf.....
man, die sollten lieber in kürzeren abständen kommen, als noch längere wartezeiten *heul*
Isrid
Noch toller ist ja jetzt der 934er. Der fährt von der Stadt aus alle 15 Minuten. Aber nur bis zu den Städtischen Kliniken! Wer weiter fahren will, muß 30(!) Minuten warten.
(gibt's hier keinen kotz-smiley?)
Mario
Original von Isrid
(gibt's hier keinen kotz-smiley?) |
Leider (noch) nicht, der würde aber bei dem Fahrplan schnell Verschleißerscheinungen zeigen vermute ich
Celsaflyer
Ich glaub der würd hier gegen unendlich mal benutzt werden.
Dass der Bus alle 30 min. kommt war ja teiweise auch schon früher so aber das die so ein sch... auch noch ausbreiten und dann noch bei der eigentlich gut befahrenen U79 find ich echt sch... *Kotzsmiley*
Septem
okay... in die stad duisburg reinzufahren ist nicht wirklich schwieriger geworden.. vor allem fährt fast jede bahn bis meiderich und die bahnen, die vom kesselsberg kommen sind immer pünktlich und leer!
Aber von Düsseldorf nach Duisburg und Duisburg nach Ddorf is echt schlimm... und das nur weil eine Haltestelle nich angefahren wird
VanKurt
Ketzerei entsteht durch Müßigkeit! Und das mit dem 934 ist ja wohl der allergrößte XXXXXXXXXX!!! Mit dem muss ich so oft fahren... das kann ja heiter werden!
DrStrangelove
Original von VanKurt
Ketzerei entsteht durch Müßigkeit! ... |
Na! Hat da jmd zuviel DoW gespielt?!
Septem
Wie wär's wenn Rheinban und DVG mal ne Werbekampagne für die U79 starten würden?
Durch die Mehrgewinnung von Kunden müsste vielleicht nicht mehr so viel gespart werden:
Ich hab mir da schon 2 Vorschläge überlegt:

Celsaflyer
Das ist eine super Werbekampagne, super Idee!!!
Sowas würde echt mal zu einem rasanten Fahrgast anstieg führen.
Die Werbung mit dem Witz ist am besten.
Mine
Ich find die erste Werbung besser *g*
*thumbs up*
Mario
Saubere Sache
Nur leider hat die Rheinbahn wohl weniger Schuld und die DVG die überhaupt keine Werbung macht zieht dafür jetzt nicht den kürzeren oder was?
maikel_dus
ist ja toll das sich hier alle aufregen...
bin auch betroffen...
kotzt mich echt an...
ich hoffe ihr habt euch auch schon ausreichend bei der dvg beschwert...!!!!???
rheinbahn kann nix dafür, in düsseldorf fahren die alle 10 minuten...
bis denne
maikel
Celsaflyer
Naja, ich ahb mich noch nicht beschwert, vielleicht sollte man eine Sammelbeschwerde einreichen.
Aber ich fahr auch mitlerweile echt selten mit der Bahn oder dem Bus, von da her bin ich noch nicht auf die Idee gekommen mich zu beschweren.
Majorsnake
Tobi, wir sollten überlegen, ein paar Drucke davon zu machen und in der Bahn zu verteilen, ich wäre dabei!