Moment of Silence

Septem
Hab mir jetzt Moment of Silence gekauft... ist auch ein Point & Click Adventure, allerdings spielt es in der Zukunft, die Story ist klasse und die Sprachausgabe und Atmosphäre sehr gelungen (Bruce Willis - Synchro spricht den Hauptcharakter)

Ich kann das Spiel allen Adventurefreunden ans Herz legen
Den Bericht findet ihr unter:
http://www.adventuretreff.de/artikel/tests.php?id=67

Und ne Demo gibt es bei:
http://www.4players.de/4players.php/down...nload/7470.html
Celsaflyer
Ich teste grad mal die Demo, bin ja mal gespannt.
Mario
Saubere Sache, Preisangabe und Laden wäre vielleicht nicht schlecht, ist immerhin von 2004 und ich wüsste überhaupt nicht wie ich das einschätzen kann, gerade bei alten Spielen guck ich dann doch eher auf den Preis bzw. ich warte bei neuen Spielen erst bis sie alt sind großes Grinsen
Septem
bei amazon gebraucht ab 12€ und neu ab 14€ (+ Versand)
Celsaflyer
Puuu, hab die Demo jetzt mal paar Stnden gespielt. Die Story scheint recht gut zu sein, aber das Gameplay ist bischen lahm.
Der labert immer so lange und dann gibt es finde ich ein bissel zu viele Auswahlmöglichkeiten die man alle durchackern muss.

Ich hab zwar keine Ahnung was man in der Demo herausfinden muss, aber so ein bissel versteht man die Zusammenhänge. Denke mal das ist in der Vollversion was besser.
Ansonsten ganz gut das Spiel.

"Ein wenig" Propagander für Recht und Ordnug ist kommt in dem Spiel auch vor, wirklich nur "ein wenig".
Es kommt allein in der Demo min. 6mal der Satz "Das ist doch illegal!?" drinn vor.

Am geilste finde ich die Stelle in diesem Computerladen:
Ein alter 3Ghz Rechner, sowas hatte mein Vater. Den konnte man nur dazu nutzen elegale Software zu brennen. (eigentlich paradox im Zusammenhang mit oben genannten)

Ich hab noch kein 3Ghz Rechner und einen Brenner schon gar nicht...ich muss wohl im absoluten Mittelalter leben. *heul*
Septem
Naja du musst verstehen das der Hauptcharakter ja auch eher Respekt vor dem Gesetzt und der Regierung hat und da in den Slums erst mal zu viel bekommt, wenn er sieht wie da alles abläuft... denk mal nach wie oft der die Polizei rufen will.... der kerl hat ja sogar die 999 in seinem Telefonbuch abgespeichert.

Die Laberszenen kannste aber mit nem Mausklick überspringen. Und du musst beim Labern auch nich alles anklicken. Aber ich finde so kommt man gut an Infos.

Zum verstehen der zusammenhänge ist die Demo wirklich nicht gut geeignet, da sie nur einen Ausschnitt aus dem Spiel zeigt, der zwar noch relativ am Anfang ist, aber halt nicht der Beginn des Spiels.
Auf der von mir beschriebenen Testseite erfährst du aber näheres!

Zitat:
Am geilste finde ich die Stelle in diesem Computerladen:
Ein alter 3Ghz Rechner, sowas hatte mein Vater. Den konnte man nur dazu nutzen elegale Software zu brennen.

Das coolste ist, das wenn man draufklickt das teil als "Computerschrott" bezeichnet wird... Und sagt der nich sowas wie "Ein Alter Pentum4 mit 3GHz?" *lol*

Geil is auch die Szene im Hinterraum mit dem Scorllenden zeichen:
"Ich glaube so etwas habe ich mal in einem alten Sci-Fi-Film gesehen"
Matrix lässt grüßen!
MrJ
Wenn man die CD hat, kann man dann noch was machen?
Celsaflyer
Gute Frage ich bin auch nicht weiter gekommen.
Mit dem komischen Taxi kann man ja nicht fahren.
Mario
Das is doch mal ne nette Idee für ne Demo, den Spieler einfach nicht darüber im Klaren lassen, ob es jetzt an ihm liegt, dass er nicht weiter kommt oder einfach daran, dass die Demo zu Ende ist cool
Septem
wenn man zuhört weiß man, das man die CD ins Büro nach Brooklyn geben muss.. naja da Endet die Demo leider!

Für alle, Adventurefreunde habe ich aba noch ein Bonbon!

http://www.scummvm.org/downloads.php

zieht euch das ScummVM mal, damit kann man die alten Lucas-Adventures und vieles mehr wieder starten und sogar mit neuem Midi-Synth genießen.
(Vorraussetzung ist natürlich man hat das Game)

Ein gutes Gratis-Adventure von Virgin kann ich euch aba ans Herz legen, habs die letzten beiden Nächte durchgezoggt:

"Beneath a Steel Sky"
Ein altes Point-And-Click-Adventure, welches als Freeware freigegeben wurde, da es leider zu unpopulär war um es zu verkaufen...
Lasst euch nicht vom komischen Anfang abschrecken, später im Spiel ist die Atmosphäre freundlicher ;-)
Speichern (F5) ist unbedingt angesagt, da man in dem Adventure auch sterben kann - Allerdings meist nur bei blöden sachen (z.B. ohne Schutzanzug in eine Kernreaktor-Kammer gehen!)

Die CD-Version ist 70 MB groß, die Floppy-Version nur 7 (Unterschiede ist englische Sprachausgabe - aba die is cool ;-) )
Geil ist auch noch der kleine nervige Begleiter namens Joey! - Aba ich will nicht zu viel verraten.

Auf jeden Fall kommt altes Adventure-Flair auf, und die Rätsel sind gut und durchaus logisch! Habs komtlett ohne Lösung oder Tipps geschafft, das könnt ihr also auch!
Auch coole Dialoge sind dabei, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben!

Das Spiel gibts auch auf der ScummVM Seite!

P.S: G. Lamb rulez!!!
MrJ
Jo das Game ist ganz witzig, hatte das vor einiger Zeit schonmal durchgespielt. Es gibt auch noch n Scumm freeware Adventure...Irgendwas mit Amazonen, weiß aber nicht mehr wie das heißt. War aber auch ganz lustig. Und es gibt viele selbstgemachte Adventures, hatte mal n paar getestet aber weiß nicht mehr wie spielenswert die im Endeffekt waren...

Edit: Genau, "Flight of the Amazon Queen" heißt das.
Septem
Naja bin MoS is heute angekommen... echt hamma ;-) Aber jetzt muss ich erst ma zum Tanzen! Kanns euch nur empfehlen ;-)