E-Bug

Mario
Da ist mir doch die Tage was passiert, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ich habe mich endlich entschlossen eine neue Grafikkarte zu bestellen. Da mein Rechner noch AGP hat, ansonsten momentan aber mehr als ausreicht, war die Auswahl nicht allzu groß. Dank Ollis Hardware-Kenntnissen habe ich mich dann für eine X800Pro von Asus entschieden, mir nen Preisvergleich angeguckt und mich dann für eine Bestellung bei E-Bug entschieden, weil sie noch relativ günstig waren, ich bisher immer gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht habe und das Zubehörpaket ziemlich fett war (angeblich).

Als die Grafikkarte dann kam staunte ich schon nicht schlecht: In der Artikelbeschreibung im Shop hatte es noch geheißen, dass unter anderem Counter Strike: Condition Zero und eine Webcam enthalten sein sollten, beides fehlte aber. Also habe ich gleich mal eine Mail an den E-Bug Support geschrieben und auch relativ fix eine Antwort bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Email.

Aufgrund des JöSchG sind die Spiele nicht enthalten, eine Nachlieferung ist
nicht möglich.

Ok, das kann ich ja noch verstehen, dass sie sich nicht die Mühe machen wollen und Personalausweiskopien überprüfen möchten, das war aber immer noch keine Begründung für das Fehlen der Kamera, zumal beide "Goodies" noch immer in der Artikelbeschreibung auf der E-Bug Homepage genannt wurden. Daher habe ich noch eine Mail geschrieben und explizit nach der Webcam gefragt und warum denn beides noch in der Artikelbeschreibung steht und kriegte folgende Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Email.

Die Beschreibung wurde entsprechend geändert.

Das setzt dem ganzen doch wohl die Krone auf, jetzt weiß ich definitiv, wo ich nie wieder bestellen werde.
DrStrangelove
Also war das alles Hum-Bug was die gesagt haben!

Krasser Scheiss! Vor allem das mit dem spiel wuerd mich aufregen!
Hast nicht zufaellig nen screenshot von dem angebot gemacht oder irgendwas schriftliches dazu?!
dann kannste da naemlich drauf bestehen!
MrJ
Tz, wie assig ist das denn? Droh denen doch damit die Story zB im Chipforum oder so zu veröffentlichen.
Mario
Ich habe die Webseite als Html gespeichert...das mit dem Spiel is mir so ziemlich egal, aber das mit der Kamera ärgert mich schon, gerade bei den fast identischen Preisen der einzelnen Anbieter ist sowas schon ein Kaufsargument.

Ich denke mal eine Beschwerde wird nicht viel bringen, die werden mir halt sagen, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen soll, da der Warenwert mehr als 40 Euro beträgt kostet es mich ja nichts und ich bekomme alles erstattet (obwohl ich da auch schon andere Sachen über E-Bug bei Ciao gelesen habe: Maus ausgepackt -> kaputt -> eingeschickt -> 5 Euro weniger erstattet bekommen, weil der Zeitwert abgezogen wurde).
Aber mir jetzt die Arbeit zu machen, zur Post zu gehen, das Reklamationsformular auszufüllen und dann noch wer weiß wie lange auf mein Geld zu warten ist mir zu blöd. Außerdem ist die Grafikkarte noch immer nicht schlecht, auch der Preis ist nachwievor ok, sind ja unter anderem HDTV-Kabel und Deus Ex 2 dabei Augenzwinkern
Die Konsequenz ist einfach, dass ich dort nie wieder etwas bestellen werde.
Celsaflyer
Ich würd zumindest die Story als Leserbrief an die großen PC-Zeitschriften schicken. Dann bestellt keiner mehr bei denen und dann machen die so ein Mist auch nicht mehr. Ich würde den aber vielleicht noch damit drohen, dass zu veröffentlichen. Da geben die meisten recht schnell klein bei, da sowas echt das Image verschlechtert und die totale Umsatzeinbußen bekommen.