Netzwerkverbindung über DSL

hifi1998
Hallo ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe.

Ich habe folgendes Problem ich möchte von unterwegs auf meine z.B Worddokumente zugreifen können und diese verändert auf dem Home PC abspeichern, es soll aber zur gleichen Zeit an diesem gearbeitet werden. Im Netzwerk kein Problem dort klappt das ja. Was benötige ich hierfür?? DynDNS?? VPN?? Programm??

Es sollte schon legale Software sein!Und Sicher!!

Gruss

Hifi
Tobias
hey, dann mal ein herzliches willkommen *g*

interessantes problem... *sich nach den spezialisten umsieht* Olli? Pac? habt ihr da nich ne idee???
Septem
Nimm doch Hamaschi ^^

Da wird ein LAN-Emuliert auf das man dann mit Passwort zugreifen kann! Dann kannste wie gewohnt bestimmte Verzeichnisse zum lesen und schreiben freigeben. Das Proggy is klein und legal!

Allerdings muss es auf dem "Unterwegs-Rechner" auch installiert sein
Celsaflyer
Dadurch dass du das Problem zweimal gepostet hast, zitiere ich noch mal die schon genannte Antwort:
Zitat:
Original von Septem
Nimm doch Hamachi ^^

Da wird ein LAN-Emuliert auf das man dann mit Passwort zugreifen kann! Dann kannste wie gewohnt bestimmte Verzeichnisse zum lesen und schreiben freigeben. Das Proggy is klein und legal!

Allerdings muss es auf dem "Unterwegs-Rechner" auch installiert sein

Da kann ich dir auch nur Hamachi empfehlen.
Hier der direkte Link zum Download:
http://www.hamachi.cc/download/

Habs auch selber mal ausprobiert und es funktioniert super.
Mario
So, ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt, hat ja prima geklappt smile

Ich würde auch erstmal zu Hamachi raten, denke, dass VPN komplizierter, aber auch sicherer ist.
hifi1998
Ok besten Dank, aber ist VPN nicht sicherer. Habe soetwas gehört, weiss aber nicht wie es funktioniert.

GRuss

Kai