Klinsmann hört auf

Mario
Eilmeldung, die gerade übereinstimmend von Bild und Süddeutscher Zeitung gemeldet wird:

Jürgen Klinsmann gibt sein Amt als Bundestrainer auf.

Jogi Löw ist als Nachfolger im Gespräch.

Sollte da was dran sein (wovon auszugehen ist) wäre es natürlich schade, aber verständlich: Bevor Klinsmann Erfolg hatte wurde er von allen Seiten attackiert und wir wissen ja auch wie es Rudi Völler (der Deutschland 2002 ins WM-Finale brachte) erging, als er dann bei der nächsten WM nicht mehr so tolle Leistungen ablieferte.
Tobias
man soll gehen, wenns am schönsten is.

ich finde da ist was dran. so wird klinsi's ruf nicht noch im nachhinein zerrissen. er hat sich ja auch schon sehr über die wohnorts-diskussion geärgert. und ich kann verstehen wenn er und seine familie nun auch einmal ruhe haben möchten.
nichts desto trotz wäre es natürlich schon schade...
Mario
Zitat:
Original von Tobias
man soll gehen, wenns am schönsten is.

Naja, ich seh es eher so wie Kahn:
Man sollte halt wissen, wann es vorbei ist.

Denke das Klinsmann sicher noch nicht "verbrannt" bzw. am Ende seiner Karriere steht und daher ruhig hätte weitermachen können, aber vielleicht hatte er einfach keine Lust mehr auf den Medienzirkus.
Die USA sollen ja an ihm interessiert sein und ich könnte mir vorstellen, dass er zusagt: Dort werden sie ihn auf Händen tragen und ihm alle Mittel geben, die er braucht um Amerika 2010 zum Weltmeister zu machen.
Celsaflyer
Das wäre ein Skandal wenn der 2010 für eine andere Mannschaft Trainer wird. Also ich fände das nicht gut. Vielleicht wird er ja nochmal später bei uns Trainer, mal sehen.