Celsaflyer
Tag zusammen,
mir geht mittlerweile die Hitze auf den Senkel und wollt mal fragen wie es euch so geht?
Deshalb hab ich mal diese Umfrage gestartet.
Mine
Ich finds schön mal wieder so einen Sommer zu erleben.
Ich habe gerade eh kein Geld um wegzufahren, deshalb ists toll, dass ich hier auch Sonne haben kann.
Gut, ich bin froh dass ich dieses Semester keine Klausuren schreiben darf (hab ein Urlaubssemester - und da darf ich keine neuen Klausuren anfangen), denn das ist echt fies.
Gestern sind wir zum Beispiel mit ein paar Leuten den ganzen Tag zum RWTH-eigenen Strand gefahren. Der liegt zwar leider ne 3/4 Stunde von Aachen entfernt, dafür ists dort echt schön: man kann für 3€ pro Nacht dort Zelten, frei die Sanitären Anlagen benutzen, Beachvolleyball spielen. Die Volleybälle, ebenso Tischtennisschläger/-bälle und auch Surfbretter (ohne Segel) liegen dort rum und man kann sie einfach so nehmen.
Dafür dürfen halt nur RWTH-Stundenten drauf und Gäste müssen zahlen oder werden gar nicht drauf gelassen wenns zu voll ist.
Da haben dann auch alle in der Sonne gelegen und gelernt.
Ich bin eben zufrieden mit dem Wetter: im Winter hatten wir schön Schnee, und jetzt haben wir einen richtigen Sommer!
Die großen Nachteile hat nur leider die Wirtschaft - das Essen verdirbt (unser Plus hier hat sein Kühlregal geschlossen und hat die Lieferung von Molkeprodukten gestopt) und die Ernte fällt nicht besonders reichhaltig aus.
Menschen sterben wegen der Hitze (der Dachdecker der tot vom Dach gefallen ist) und wir verbrauchen mehr Benzin durch die Klimaanlagen in den Autos (das ist ja wiederum gut für die Wirtschaft, aber schlecht für die Umwelt und unser Geldbeutel).
Mario
Was geht denn bitte in Aachen ab? So ein schickes Uni-Leben möchte ich auch mal haben
Ich persönlich find's im Großen und Ganzen aber auch ok, war jetzt auch schon sehr oft am See und das war immer super, nur nachts ist es halt ein bisschen unangenehm.
Natürlich gibt es auch ein paar Leute, denen die Hitze finanziellen Schaden zufügt, andere profitieren aber wieder, über die Jahre gleicht sich das dann aus. Den Freibädern und Getränkeherstellern tut's natürlich gut, die Bauern ärgern sich größtenteils...
Tobias
nenene, also mich kackt die dauerhaft hohe temperatur langsam total an. ich finde man muss das differenzieren. gegen sonne und sommer hab ich absolut nix. aber temperaturen von weit über 30°C sind in duisburg einfach nich auszuhalten. vor allem dann nicht wenn man lernen muss. bei den temperaturen fällt es gar nicht leich, die nötige konzentration aufzubringen. da hilft auch kein see in der nähe.
ich hoffe sehr stark auf eine abkühlung. 25-27°C reichen meiner meinung nach auch für einen 'sommer' und man brüht nich so vor sich hin...
Isrid
Also ich find das Wetter super! Man kann sich schön in die Sonne fläzen, weit zum See hab ich's ja auch nicht und dementsprechend oft bin ich da natürlich
Mario
Langsam reicht's mir auch...bei uns auf der Arbeit ist heute die Klimaanlage ausgefallen, war echt super
Auch sonst ist langsam aber sicher die Schmerzgrenze erreicht, denn es gibt quasi keinen Ort, an dem man sich Abkühlung verschaffen kann. Die Wassertemperatur des Sees ist weit über 25°C und unsere Wohnung kühlt (trotz Erdgeschoss) fast nicht ab, wenn es nachts mal kurz draußen regnet.
Selbst bei meinen Eltern im Keller, wo es sich sonst wirklich immer sehr gut aushalten ließ, wird's langsam warm.
Ich hoffe mal, dass es bald vorbei ist, aber vor Samstag wird's wohl nichts
Celsaflyer
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzigste bin der mit der Hitze nicht klar kommt. Aber Abkühlung scheint immer noch nicht in sicht zu sein. Also werde ich mich da wohl noch durchbeißen müssen.
Majorsnake
der See war bei 27,5.
Ab 28 ° kippt er um und es ist verboten in ihm zu schwimmen.
Hoffe, das kühlt sich mal alles ab!
Aber bei meiner Arbeit is alles cool, kein Wunder, arbeite ja auch am See
MrJ
Hö??
Wo liegt denn dieser ominöse Strand? Gibts Bilder/Infos??
Majorsnake
Freibad Wolfssee
man man man
Mario
Ich glaube er meint den Strand, von dem Mine berichtet hat.
Tobias
JAN? ich denk ihr seid in schweden auf kanutour... oder is die schon vorbei? *amkopfkratz* *g*
iceqb
Die ist schon vorbei (Sind seid gestern zurück)....
Tobias
ja, hab gerade gesehen, dass es seit gestern wieder lebenszeichen von euch hier gibt ;-)