B$ash
hey Leute vll könnt Ihr mir ja helfen will mir demnähst mein Rechner aufrühsten aber kp was ich da für ne neu Grafikkarte nehme soll un welche Ram's un Festplatte!
hier mein System:
AMD Ahtlon 64 3500+ (2,2 Arbeitsrate)
1024 MB RAM
Nvidea Geforce 7300 GS (512 Mb)
250 GB Festplate (S-ATA) von Samsung
Der Rechner ist recht neu aber nicht das warte!
Also heft mir!!!
Mario
Der mit dem meisten Know-How ist zur Zeit leider im Urlaub (Pac-Man), aber Tobias hat auch ne ganze Menge Ahnung
Dass du bei deinem System mehr Ram und ne bessere Grafikkarte brauchst, sehe sogar ich
Celsaflyer
Also was ich als erstes machen würde, mir eine anstendige Graka holen, dann sieht das ganze schon was besser aus.
So weit ich informiert bin ist das eine Billigkarte (unter 100€ zu bekommen). Ich denke mal sowas bekommt man hauptsächlich in fertig Systemen. Die 512mb sind meiner Meinung nach auch etwas zu hoch gegriffen, bzw. noch nicht ausgereift (Softwareunterstützung und so).
Also ich würde mir eine Graka mit 256mb holen. Der Preis sollte nicht unter 140€ liegen. Meine Empfehlung wäre auch nicht über 250€ zu gehen. Auf Qualität sollte man da schon achten. Eine genaue Graka möchte ich dir nicht empfehlen, da ich nicht so auf dem laufenden bin.
Was du allerdings auch beachten solltes, je nach dem ob dein Board das kann, wäre ob du nicht zwei Grakas zusammen schalten kannst. Dann würde ich mir eine Graka holen die sowas auch unterstützt, um später, durch kauf einer zweiten Graka, wieder mehr Leistung zu bekommen ohne gleich wieder groß zu investieren zu müssen.
Ich denke mal das dir die Cracks hier aber auch noch mehr erzählen konnen.
Ich denke mit einer neuen Grafikkarte wird sich bei dir einiges tun. Naja wenn du noch mehr Festplattenspeicher brauchst, dann solltest du dir vielleicht auch noch eine neue Platte holen.
B$ash
(Was du allerdings auch beachten solltes, je nach dem ob dein Board das kann, wäre ob du nicht zwei Grakas zusammen schalten kannst.)
ne Leider hab ich nur ein Pci-Express Slot dann wüste ich schon welche Grafikkarten ich nhme wüerde aber bei eim Slot bin ich mir nicht sicher ich wollt mal mit ner ATI mal probieren aber kenn ide noch net so bin so zusagen min nvidea Geforce aufgewachsen!
so un wenn ich mir ne neue Festplatte (S-ATA) kaufe brauch ich ein Netz teil weil für die zweite plate kein stecker mehr da ist oder gibt es nen verteiler für die S-ATA platten