1&1 Movie-Flat

Mario
1&1 hat ja jetzt nen neuen Tarif, wo man für 30€ DSL 16.000, DSL-Flatrate, Voice-over-IP-Flatrate und eine sogenannte Movie-Flat bekommt.
Movie-Flat bedeutet, dass man ein Endgerät bekommt, das an den Fernseher angeschlossen werden kann und per W-LAN mit der Fritz Box kommuniziert. Anschließend kann man sich jederzeit einen Film nach Wahl angucken, wobei man aus 100 Filmen wählen kann.

Das ganze wird in Zusammenarbeit mit einem maxdome genannten Anbieter angeboten, der natürlich gegen Gebühr auch weiteres TV-Material zur Verfügung stellt. Ich vermute es ist nur eine Masche um Kunden zu werben, denn "Hooligans", "Das Blut der Templer", "Die Luftbrücke" oder "Das Jesus-Video" sind jetzt nicht unbedingt die Blockbuster oder hab ich einfach keine Ahnung?

Da wir ja sowieso schon bei 1&1 sind und das neue Angebot billiger ist (und wir 16Mbit/s statt 2Mbit/s hätten) überlegen wir zu wechseln, evt. gehen wir aber auch zur Telekom, die haben ja auch neue Tarife. Kennt sich einer mit den obengenannten Filmen aus?
Tobias
hm... also als einziges davon kenne ich das Jesus Video. Aber ist tatsächlich nich so DER Blockbuster... die anderen klingen auch nich so sehr danach - sonst hätte man sicher schon mehr davon gehört, oder?!?
Celsaflyer
Die Luftbrücke ist doch vor kurzem im Fernsehen gewesen, also das ist doch eher eine Verarsche. Solche Filme bekommt man noch nicht mals für 5€ bei MediaMarkt.
Mario
Naja aber man kann halt aus 100 Filmen wählen und das Sortiment wechselt ab und zu.

Naja so ein Verkaufsargument ist es jetzt auch nicht, ich werd nochmal bei der Telekom fragen, was mich dort ne 16 Mbit/s Leitung kosten würde.

Weiß eigentlich jemand, was Fast Path bei der Telekom kostet? Habe heute gesehen, dass 1und1 einen Euro im Monat dafür verlangt.
Umso erstaunter war ich, als ich gesehen habe, dass man den Upstream kostenlos verdoppeln kann (bei 2 Mbit/s sind das dann aber auch nur 384kbit/s). Wenn das auch in schnelleren Tarifen gehen würde, wäre das natürlich cool.
Celsaflyer
Zitat:
Original von Mario
Weiß eigentlich jemand, was Fast Path bei der Telekom kostet?

Soweit ich informiert bin, kostet Fast Path bei der Telekom einmaleig 25€. Kann sein dass man dann noch Monatlich 1€ zahlen muss, weiß nicht so genau.
Vielleicht haben die die Preise auch schon wieder geändert.
Septem
das Jesus-Video ist ne pro7-Produktion und kam auch schon 2 mal im TV (sooo übel ist der Film aber nicht)... trotzdem wenns dir um die Filme geht hab ich ne bessere lösung für dich
Mario
Zitat:
Original von Septem
das Jesus-Video ist ne pro7-Produktion und kam auch schon 2 mal im TV (sooo übel ist der Film aber nicht)... trotzdem wenns dir um die Filme geht hab ich ne bessere lösung für dich

Bitte nichts unredliches hier großes Grinsen

Ne mal im Ernst, so ein Filmfan bin ich nicht, hätte aber zum Beispiel gerne Premiere wegen des Themenpaketes (Discovery, SciFi, Anime, ...) und Sportkanals (WWE Wrestling cool ), ist mir aber zu teuer. Dachte zuerst diese Movie-Flat wäre so ähnlich, ist aber wohl nur heiße Luft.

Wenn du safe.tv meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, aber da man nicht mehr als im Free-TV zur Auswahl hat, bringt es auch nicht wirklich was.
Septem
Ich rede von In2Movies

Halt auch ein Video-On-Demand-Shop, bei dem man sich die Filme saugen kann, und sogar nicht nur eine 24h-Lizenz hat, sonderen eine auf ewig!
Leider schlägt sich das im Preis von 6.99€-14.99€ zu buche, was aber nicht soo tragisch ist, weil man Filme auch noch auf anderem Wege dort bekommen kann... und zwar durch ein Punktesystem.

Das Tool von In2Movies ähnelt einer Tauschbörse. Das spart dem Anbieter Traffic und soll nach einem Artikel von "Netzwelt" auch sehr fix gehen.
Illegal ist es nicht, da man ohne die Lizens den Film nicht abspielen kann. Und die bekommste dann nur für Geld oder einer bestimmten Anzahl von Punkten.

Punkte kann man sich unter anderem dadurch verdienenen, dass man bereits selbst erworbene Filme in das In2-Movies-Programm einschleust, und somit selbst zum Verteiler der Filme wird.
Es ist also theoretisch möglich, Filme oder Serienepisoden gratis zu bekommen.
Das UL : DL Verhältnis ist allerdings ca. 10:1 (man muss einene Film ca. 10 mal hochgeladen haben um genug Punkte für einen weiteren zu haben). So geht der Anbieter kein Risiko ein, und spart Traffic.

Serienepisoden gibts schon ab 0.99€, was verhältnismäßig günstig ist, wenn man sich mal Preise bei Musicload oder I-Tunes anguckt. (wo für ein 3 Minuten-Song oft sogar mehr als ein € verlangt wird)

Meiner Meinung nach könnte die Auswahl noch größer werden. Auch sind manche Filme auf Original DVD sogar billiger ;-) aber das System ist meiner Meinung nach der richtige Weg!

Am besten gefälllt mir immer noch der Gang zur Videothek... Große auswahl, günstige Preise und ich wette es wäre total einfach sich sicherheitskopien in hervorragender Qualität zu erstellen. ;-)
Mario
Naja das System hört sich schon recht intelligent an, ist mir aber zu teuer. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht so der Film-Fan bin. Habe gerade gesehen, dass man in diesem neuen T-Com Paket auch TV dabei hat, werd mich mal im T-Punkt informieren, wie das da ist. Theoretisch haben die ja auch die Rechte an der Bundesliga und müssten das Paket über IPTV eigentlich deutlich billiger anbieten als Arena *hoff*
Celsaflyer
IPTV....hat damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht?
Wie ist die Qualli und gibt es Probleme bei der Verbindung?
Mario
Na Klasse: Ich wollte heute mal gucken, wie die Vertragslaufzeit sich ändern würde, wenn ich auf die Movie-Flat umsteige und kriegte die Meldung, dass ich bei einem Tarifwechsel in Zukunft keinen kostenlosen Support mehr kriegen würde. Jetzt weiß ich, wodurch der niedrige Preis zustande kommt böse
Celsaflyer
Der Support ist meist recht teuer, da kann man wirklich ordentlich was sparen. Aber sowas finde ich blöd. Ich finde der Support sollte kostenlos sein.
Das steht auch mit für die Qualität eines Unternehmens. Denn ist der Support so ausgelastet, dass eine zusätzliche Finanzierung von Nöten ist, dann muss die Qualität der Produkte ja einige Mängel aufweisen, wenn sich so viele beschweren.
Mario
Naja kostenlosen Support hatten wir bis jetzt auch nicht. Als der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen ist, habe ich für ca. 70 Minuten mit dem Support telefoniert, was dann auf der Telefonrechnung mit ca. 70€ berechnet wurde.
Hab natürlich da angerufen und das moniert, mir wurde auch gesagt, dass ich das Geld erstattet bekomme, ist nur bis jetzt nicht passiert, mal sehen wie lange es noch dauert...