Playstation 3 wird verschoben

Mario
Wie ich gerade im Pro Sieben Videotext ( großes Grinsen ) gelesen habe und mir von Demonews.de bestätigt wurde hat Sony den Marktstart seiner heiß erwarteten PS3 auf den März 2007 verschoben.

Begründet wurde die Terminänderung mit Lieferschwierigkeiten bei Dioden für das Blu-Ray-Laufwerk.

Meine Meinung dazu:

Es wurde schon öfters kritisiert, dass Sony statt auf Innovationen oder spielrelevante Komponenten seine Marketingkampagne für die PS3 hauptsächlich auf dem Vorhandensein eines Blu-Ray-Laufwerks begründet.
Auf der GC kursierten diverse Gerüchte, dass es Probleme mit der Spieleprogrammierung gibt, viele Spiele sollen aussehen wie auf der PS 2 und auch Exklusivtitel wie Metal Gear Solid 4 sollen erst 2008 erscheinen.
Die Verschiebung der Playstation 3 erscheint mir unter diesem Aspekt weit logischer als irgend so ein Problem mit dem Blu-Ray-Laufwerk

Sieht ganz so aus, als würde der Wii als einzigste Konsole ins Weihnachtsgeschäft einschlagen. Dass Nintendos neue Konsole cool ist habe ich ja schon selbst erfahren dürfen, aber die zu erwartenden hohen Verkaufszahlen versprechen zusätzlich noch eine größere Auswahl an Spieletiteln für die Konsole cool
Celsaflyer
Also ich bin auch der Meinung, dass die Probleme bei den Spielen haben. Von der Grafik her sollen die ja nicht viel besser sein als bei der Ps2. Es gibt wohl ein paar Spiele die die bessere Grafik unterstützen, aber die sind wohl eher verschwindent gering.
Majorsnake
Zitat:
Original von Celsaflyer
Also ich bin auch der Meinung, dass die Probleme bei den Spielen haben. Von der Grafik her sollen die ja nicht viel besser sein als bei der Ps2. Es gibt wohl ein paar Spiele die die bessere Grafik unterstützen, aber die sind wohl eher verschwindent gering.

echt, die vonner PS3 sind ja mal so behindert. Ich dachte immer, gerade PS3 und die neue XBOX prahlten doch immer, was sie für tolle Hardware haben. Nur nintendo setzte auf was eigenes.
Und jetzt sollen die PS3 spiele genauso schlecht sein, wie die auffer PS2 ? Echt, Idiotenpack da. 23789237928 GHz vorhanden, nutzt: 500 MHZ.

Wii for da win ! großes Grinsen
Mario
Naja das Problem wird nicht die Hardware sein, sondern die Programmierer, die mit dieser umgehen können müssen.

Microsoft fährt da eigentlich die richtige Schiene und will mit seinem neuen Developer-Programm PC- und Konsolenprogrammierung (also für die Xbox 360) möglichst eng miteinander verknüpfen. Außerdem soll Direct X 10 die Spieleentwicklung wirklich vereinfachen, wie einige mehr oder weniger unabhängige Entwicklerteams bekannt gegeben haben (unter anderem auch Crytek).

Nintendo kann die Hardware größtenteils egal sein, denn wie schon bei der Gamecube setzen sie ja auf Spielspaß, Mehrspielerfun und ihre exklusiven Lizenzen (Super Mario, Zelda, ...).
Nachdem was ich bis jetzt auf dem Wii gesehen habe (Tony Hawk's Pro Skater, Wario Ware, Shooting, Konami's First Wii Title), ist der Wii wenn überhaupt grafisch nur etwas besser als eine PS2 (evt. schätze ich das aber auch falsch ein).
Aber sowas wie den Controller hab ich bisher noch nicht erlebt, da hat Nintendo wirklich ganze Arbeit geleistet. Mit dem Ding kann man sicher tausend mal mehr Spaß haben als mit allen anderen Next-Gen-Konsolen, aber vielen geht es ja nur um die Grafik und wegen diesen Leuten wurde die PS3 sicher auch verschoben.
Septem
ist doch auch gut so.. ;-) je länger die PS3 braucht, desto länger kann man sich PS2 Spiele kaufen... ich hab nich immer Lust mir ständig neue Konsolen anzuschaffen!

Und Leute die nur auf Graphik achten haben doch einen an der Waffel ;-)
Celsaflyer
Zitat:
Original von Septem
Und Leute die nur auf Graphik achten haben doch einen an der Waffel ;-)

Da kann ich nur zustimmen!
Nebenbei mal gesagt, wenn man sich eine Ps3 holen will, dann sollte man auch den passenden Fernseher oder Bildschirm haben, da sonst die Grafik trotzdem beschissen ist. Sieht man z.B. daran wenn man mal einen Computer an einen Fernseher anschließt. Die Farben sind meistens zu grell und das Bild ist generell unscharf.
Desshalb braucht man meiner Meinung nach sowas wie so ein HDready Fernseher um die Grafik erst richtig genießen zu können.
Septem
icch bin mir gar nicht mal so sicher ob die PS3 schon HD-Auflösung hat!
Ansonsten würd es ein normaler Flat-Screen-TV oder Beamer ja schon tun!
Celsaflyer
Also die Ps3 hat auf jedenfall schon ein BlueRay-Laufwerk (oder wie die Dinger heißen) eingebaut. Also denke ich mal schon, dass die HDfähig ist. Zudem hat die auch ein HDMI-Anschluss. Also das wäre ja dann totaler Beschiss wenn die das nicht könnte.
Ich meine auch, dass die nur wegen diesen HD- und BlueRay-Kram so teuer ist.
Mario
Jo, allerdings hat nur die Version für 600 Euro nen HDMI-Anschluss, die für 500 Euro schon nicht mehr Augen rollen

Die ganze Sache könnte aber der Grund sein, warum Sony vor kurzem den Preis für die Playstation 2 auf 129 Euro gesenkt hat. Mit Spielen wie Sing Star oder Buzz kann das Dingen schon fast dem GC mit Mario Party Konkurrenz machen und für den Preis werden sie wohl zu Weihnachten noch einiges verkaufen...
Celsaflyer
Zitat:
Original von Mario
Jo, allerdings hat nur die Version für 600 Euro nen HDMI-Anschluss, die für 500 Euro schon nicht mehr Augen rollen

Ich wusste gar nicht das es da zwei verschidene geben wird.

Die sind ja echt bescheuert, wenn die so ein super Laufwerk einbauen, aber dann keinen richtigen Anschluss am Gerät anbringen, um Filme auch in der Qualli sehen zu können wie versprochen.
Septem
Wird die 500€ Version denn dann Blu-Ray Filme abspielen können? Denn aus rechtlichen Gründen darf das Blu-Ray-Film-Bildsignal ja nur über HDMI ausgegeben werden, da sonst das Bildsignal abgefangen werden könnte....

Ausgabe über alle anderen Anschlüsse erfolgt dann nur bei DVD-Auflösung!