Mario
Nachdem MSN ja nicht wirklich mit Google mithalten konnte, hat Microsoft heute seine neue Suchmaschine Live.com gestartet.
Das ganze wirkt wesentlich schlichter als MSN und orientiert sich auch sonst am großen Rivalen Google.
Dafür, dass die Seite besser angenommen wird, würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Microsoft besitzt ja den Ruf eines Monopolisten, während Google einen recht symphatischen Ruf hat, obwohl auch dort eine Monopolstellung vorhanden ist und die Absichten noch undurchsichtiger als bei Microsoft sind.
Die Suchergebnisse ähneln ebenfalls denen von MSN, was Suchmaschinenoptimierer freuen dürfte, und im Test auch gute Ergebnisse lieferte, was wohl an einer effektiven Spamabwehr liegt.
Celsaflyer
Mit anderen Worten nennt Micsosoft MSN einfach nur um (läßt aber MSN noch weiterlaufen). Ich glaub die bekommen dadurch auch nicht mehr Kunden.
Naja man wird sehen.
Mario
| Zitat: |
Original von Celsaflyer
Mit anderen Worten nennt Micsosoft MSN einfach nur um (läßt aber MSN noch weiterlaufen). Ich glaub die bekommen dadurch auch nicht mehr Kunden.
Naja man wird sehen. |
Also ich persönlich finde es optisch besser gelungen als MSN.
Celsaflyer
Original von Mario
Also ich persönlich finde es optisch besser gelungen als MSN. |
Jo, das stimmt und wie du auch schon sagtes ist die Übersichtlichkeit sehr nahe an dem von Google.
Ich glaube ich werde die Suchmaschine bei Zeiten mal testen und gucken was Google dagegen bietet.
Pac-man
Microsoft soll erstmal Hotfixes rausbringen die NICHT dafür sorgen das die Hauseigene Warenwirtschaft Navision abschmiert und sich DANN erst um irgendwelche neuen Suchmaschinen kümmern. Inkompetentes Monopolistenpack.
Ich glaube das die kompetenten Leute bei Microsoft alle an Vista arbeiten und die Praktikanten neuerdings die Patches basteln.
Genauso wie diese Idioten bei eTrust. Bringen doch glatt Virendefinitionen raus die die "lsass.exe" als Virus erkennen. Vollspasten...
Septem
@ Mario MSN is auch n Portal und keine Suchmaschine um "Google-Sinne". Das gleiche gilt für Web.de, Yahoo usw... die sehen alle so zugeplastert aus!
DrStrangelove
Also ich habs grad mal ausprobiert! und ich muss sagen, dass mich zumindest die Bildersuche ueberzeugen kann!
Bezueglich der normalen Suche kann ich noch kein Urteil abgeben! muesste man wirklich mal mit google abgleichen!
Mario
Original von Septem
@ Mario MSN is auch n Portal und keine Suchmaschine um "Google-Sinne". Das gleiche gilt für Web.de, Yahoo usw... die sehen alle so zugeplastert aus! |
Jo, aber in allen Studien etc. zur Nutzung von Suchmaschinen wurden bisher immer Google, Yahoo und MSN (und die paar kleineren, die es da noch gibt) verglichen.
Könnte mir vorstellen, dass so ein Portal mehr Aufwand bedeutet, aber vor allen Dingen weniger Suchanfragen pro Besucher generiert, Suchanfragen sind aber mit das lukrativste Geschäft für die Suchmaschinen.