MrJ
Hey Jungs, wegen dem Treffen nächste Woche, druckt euch doch schonmal son Force-Roster aus und stellt eure Truppen zusammen. Ich würd vorschlagen wir machen eine 200 und eine 300 Punkte Liste...außerem können wir mal Gedanken zu Missionen oder Szenarios machen.
Die Force-Roster gibts
HIER im "Player Pack".
Auf der selben Seite könnt ihr euch eure Force-List mit allen Einheitenbeschreibungen runterladen und ne Liste aller Waffen gibts da auch, so dass ihr bequem alle Infos bekommt die ihr für eure Trupps braucht. In den Force-Lists steht auch wie die Cal-Einteilung für einen Trupp sein muss.
Die Kompletten Magazine mit Hintergrundinfos usw gibts
HIER zum saugen.
Jetzt müssen wir uns nur noch auf nen genauen Termin einigen...
Bin ab Dienstag Nachmittag/Abend in Duisburg und fahre Samstag wieder nach Aachen.
Mario
Alles klar. Da ich noch nicht weiß, wann ich diese Woche arbeiten geh, trifft es sich ganz gut, dass du erst Dienstag kommst, bis dahin sollte sich das geklärt haben.
VanKurt
Toll ey! Ich hab doch hier kein Internet :-( (kann ja nicht mal ne Grafik anguggen mit diesem sch*** Modem)
Nen Drucker gibt's hier auch nich.........
Aber wenn du mein NB mitbringst, kann ich die Karten wenigstens Digital einsehen ;-) Oder so...
Naja, Dienstag wäre mir schon extrem Recht - wenn'z möglich ist, Herr Nüke?
VanKurt
Ah, seh grad Mario's mail. Dienstag ist also schlecht ^^
Nagut, dann Donnerstag?
Wo und wann?
MrJ
Können das bei mir machen, müssen nur schaun wie wir das mit dem gelände machen...obwohl, unser Keller ist grade zugestellt...
Bobo, wir können uns ja vorher nochmal treffen, dann kann ich dir son Roster ausdrucken. Außerdem musst du deinen Püppies noch provisorisch basen.
Und wir können mal nach deiner Gun schaun...hast du den neuen Akku noch hier?
Dann nehm ich den eventuell mit.
Mario
Donnerstag geht klar.
Wir können uns auch bei uns treffen, da sollte genug Platz sein.
Patrick wollte evt. auch mal vorbei kommen und sich UW angucken, das würd ja dann auch gut passen.
MrJ
K, wird aber wahrscheinlich regelnachschlagintensiv.
Mario
Np, hab das neue Regelwerk da, da sollte alles drin stehen
VanKurt
Akku und Trigg0ar sind noch da...müssten in irgendweiner Kiste stecken... ^^
Schau mal, ob du sie findest (müsste die Kiste mit den ganzen Plastikgehäusen sein). Kann gerne vorhher vorbei kommen, sehen uns bestimmt heut abend/morgen im ICQ.
(Hab auch schon ein neues Drehbuch, ne neue Kamera und ein Stativ für den nächsten Film :-D)
MrJ
Gute Neuigkeiten:
Es erscheint bald ein Kompendium, welches alle Regeln überarbeitet zusammenfasst. So werden zB die Anführer einer Gruppe auch besondere Funktionen bekommen und hoffentlich einige Ungereimtheiten ausgebessert.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird es das Ganze auch wieder komplett als Download geben

Werd es mir dann aber wahrscheinlich trotzdem auch kaufen.
"This new edition, due for release later this year, will be over 100 pages and in full colour. It will contain the complete updated rules for the Urban War game system, with full armylists for all seven factions: Viridian, Junkers, Syntha, VASA, Triads, Gladiators and the Koralon.
We will be offering it shortly as a freely downloadable PDF so you can take a 'test drive'."
Desweiteren arbeiten die UMs grade an UW-Metropopolis. Ist im Grunde wie UW nur für ganze Armee. Da bewegt man dann nicht jede Figur einzeln, sonder wie in 40k ganze Squads. (nicht so mein Fall)
Mario
Ich gehe mal davon aus, dass das Kompendium nur in englisch rauskommt, oder?
Lebt da bei Funtastic Games überhaupt noch jemand?
Braucht man dann Void Miniaturen, wenn man Metropolis zocken will oder einfach mehr UW-Minis? Dann wird's ja bald teurer als 40K
MrJ
Ne, mal UW-Figuren, wobei man ja auch bei UW die Voidfiguren benutzen kann. Aber neben Metropolis wird ja auch an UW weitergearbeites von daher seh ich keine Notwendigkeit da umzusteigen.
Tja, ob jemals ne deutsche Version rauskommen wird bezweifle ich auch, hoffs aber, da grade die Hintergrundgeschichten auf englisch nicht grade leicht zu lesen sind.
MrJ
Iskandria, due for release later this year, is a sourcebook for Urban War and Metropolis. The book will provide players with a rich resource of information on the city planet and will include a full colour city map, a history, details on all the factions and backgrounds, a blow-by-blow account of the conflict as it unfolds as well as a timeline and an appendix on the homeworlds, space travel and technical data on arms and armour. The book will be over 100 pages and in full colour.
MrJ
Und noch ne gute Nachricht: die zweite Ausgabe das Fan-Magazins 'INN' ist erschienen, sollte besonders für Nuke interessant sein, denn es behandelt die Triaden ausgiebig(in der ersten Ausgabe wurden die Gladiatoren behandelt).
Download (pdf)
The second issue of the Iskandria News Network fanzine focuses on the other new force from Urban War issue 0, The Triads. Contents include a Battle report with images submitted by Knut and Sven, the return of Tactical output and Saramin Says, as well some great new fiction.