Counterstrike bald nur noch mit Werbung

Mario
Valves Marketing-Chef Doug Lombardi hat angekündigt, dass es ca. ab Anfang 2007 Werbung beim Spielen von Counter Strike zu sehen gibt.
Die Werbung wird zunächst nur in 1.6 eingebunden, soll aber bei Erfolg möglicherweise auch in Source und weiteren Produkten eingeblendet werden und lässt sich nicht optional abschalten.

Auch wenn Valve einen Teil der Einnahmen an die Mod-Community "spenden" möchte, bin ich absolut nicht angetan von diesem Schritt
Beim Kauf von Counterstrike bzw. Half-Life hat man doch für das Spiel gezahlt und plötzlich soll das nicht mehr ausreichen, sondern zudem Werbung eingeblendet werden, obwohl die Server von Clans oder Gaming-Magazinen betrieben werden, die dafür zumeist selbst noch Gebühren an Internet-Provider entrichten?
Das kotzt mich doch gelinde gesagt schon ziemlich an, aber seitdem Valve mit EA kooperiert ist sowieso alles möglich unglücklich
Ich kann auch nicht verstehen, warum das Einblenden von Werbung in BF 2142 von der Fachpresse teilweise so unkritisch kommentiert wurde. Gegen Werbung, die in einem Spiel von Anfang an drin steckt ist ja nichts einzuwenden, aber wenn die Werbung dynamisch aufgrund von nicht näher spezifizierten ausgelesenen Daten stammt und man sich dagegen nicht zur Wehr setzen kann, könnte ich mich schon wieder aufregen.

Entweder kostenlos und mit Werbung/Spyware gepflastert oder man zahlt und hat seine Ruhe!
Celsaflyer
Tja, heut zu Tage erlebt man doch überall immer wieder solche netten Überraschungen. Entweder klappen Produkte nicht oder sind schweine teuer. Wenn beides nicht zu trifft muss man da wohl nach arbeiten, damit zu mindest irgendein Klischee abgedeckt wird, sei es nachträglich Werbung einzubauen.