Nicht Elite sondern Top

Mario
Wo ihr doch alle immer schön von Elite redet, kann ich jetzt endlich auch mal mitreden cool

Gold-Medaille für den Fachbereich Physik der Universität Duisburg-Essen
Auszeichnungen im Excellence-Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE)

500 Fachbereiche an etwa 250 Hochschulen in 20 europäischen Ländern wurden analysiert. Die Physik erhielt eine Goldmedaille für ihre Beteiligung am Marie-Curie-Programm, eine Silbermedaille für Zitationen und eine Bronzemedaille für ihre Publikationen. Damit erreicht die Universität Duisburg-Essen Platz sieben unter den deutschen Universitäten.

"Die Universität Duisburg-Essen gehört einer aktuellen Studie zufolge zu den deutschen Top-Adressen für junge Naturwissenschaftler." schreibt die Deutsche Presse-Agentur (DPA).

Die deutschen Universitäten haben in Physik insgesamt 67 Medaillen erhalten, auf Platz zwei folgt United Kingdom mit 64 und auf Platz drei Italien mit 36 Medaillen.

http://www.physik.uni-duisburg-essen.de/
Celsaflyer
Also als ich letztens mal ein Teil der Uni besichtigt habe, kam mir das so vor, dass in Duisburg mehr Wert auf die Forschung gelegt wird, als in die Ausbildung neuer Naturwissenschaftler.
Soll jetzt nicht falsch verstanden werden. Was ich damit nur meine ist, dass mehr Geld in Forschung investiert wird. Die Hallen waren alle voll mit modernster Technik und dabei habe ich noch nicht mals die Reinräume gesehen.

So war jetzt mein Eindruck, ob das wirklich so ist weiß ich natürlich nicht.
Majorsnake
Dem widerspreche ich.
Ich habe mit Leuten geredet, die auf der Uni Aachen im gleichen Fachbereich wie ich studieren und musste einsehen, dass bei uns weit aus mehr Wert auf die Ausbildung gelegt wird, also ich weiß von Leuten, die dort nur eine Übung haben, oder 2. Tutorien kannten die dort gar nicht ^^