Fehler?!?!

Konfuzius
also
also ich geh ins forum und sehe mehrere areas mit neuen beiträgen, dann sind die ja blau statt grau.
wenn ich dann aber doch keine zeit habe zum lesen und erstmal was anderes mache... alle browser zu, andere seite lade... oder sonst was
aufjeden fall wenn ich die seite neu lade, werden die areas nicht als "mit neuen beiträgen" bestückt angezeigt.
das finde ich sehr doof!

das passiert obwohl ich die areas nicht betreten habe, das ist doch nicht normal.
SilverWizard
Das neue Forum zeigt dir nicht mehr unbedingt alle Beiträge an die du noch nicht gelesen hats, sondern alle die seit deinem letzten Besuch im Forum geschrieben wurden. Wenn du also nicht alle gelesen hast werden die auch nicht mehr als neu angezeigt wenn nich nach deinem letzten Besuch neue Beiträge in diesen Threads verfasst wurden.
Konfuzius
die threads selbst werden noch als neu angezeigt!! bis ich sie gelesen (bzw. geöffnent) habe

aber das ich nacher nicht mehr weiß in welcher area was neues ist doof...
ich finde, das zeichen, dass in einer area etwas neues gibt, sollte erst weg gehen, wenn man diese area auch betreten hat.

so kenne ich das auch aus vielen anderen foren.....
SilverWizard
Ich bin ja nicht in vielen Foren. Hauptsäclich bin ich im DNW Forum aktiv und das ist genauso wie dieses hier, dass Beiträge auch nicht mehr als neu gemarkt sind selbst wenn man sie bei einem Besuch im Forum nicht gelesen hat.
Paeterman
was du haben willst ist im phpBB realisiert, was wir bei openmind.de.tf einsetzen.

aber diese art hat z.b. auch nen nachteil: erst wenn du dir die dinge anguckst sind die nichtmehr als neu markiert, also bist gezwungen auch threads anzugucken die dich nicht interessieren oder halt "alles als gelesen markieren" button großes Grinsen
Mario
Das alte Forum benutzte auch die andere Technik.

Am Besten wäre ne Wahlmöglichkeit.
Konfuzius
oft hat man ja nicht die zeit sich alles anzugucken
oder hat keine lust sich alles anzugucken

aber wenn man das später nach holen will, hat man auch keine lust alle ares durch zu klicken unglücklich