Septem
Hey Leute schaut euch das mal an:

Der Jet-Stream liegt im Moment besonders günstig. Wir bekommen durch diese Delle von dem Hoch richtig fett heiße Luft zugewedelt. Diese ist bis
28°C warm, wenn sie morgen bei uns ankommt. Allerdings sind wir wie ihr sehen könnt auch nicht mehr im Bereich des Hochdruckgebiets was bedeuetet, das es morgen keinen strahlendblauen Himmel geben wird.
Aber bei 28° C kann man schon mal die Badehose rausholen und zum See gehen
MrJ
Juchu, der Sommer kommt

)
Tobi wir danken dir, das hast du toll gemacht!
Septem
freu dich nicht zu früh... denk dran, das sich die Jetstreamwellen nach osten (also nach rechts) bewegen und dann siehst du auch was auf uns zukommt und wir bald wieder im polaluftbereich sind
Aber ich werde den sonntag genißen und auf jeden Fall IN den see gehen
Paeterman
ein staendiges hin und her... ausserdem ne prognpose fuer nen ganzen monat find ich schon recht gewagt *g*
Septem
die prognose ist nicht für den ganzen monat sondern nur für das WE, lieber Paeterman!
sobald sich was neues tut geb ich wieder meinen Senf dazu
Septem
so, nun hat uns das tief erreicht
Wir dürfen uns also auf eine kühle, nasse Woche einstellen!
Ich persönlich habe nichts dagegen! Is eh uni und bei schlechtem Wetter kann man besser lernen!
Die Wetterlage sieht im moment so aus:
Man sieht also sehr schön das deutschland so gerade eben an der grenze des jetsreams liegt, was allerdings auch heißt das wir die im moment kälteste Luft abbekommen die es hier gerade geben kann.
Ich denke mal das gegen ende der Woche bzw. zu beginn der neuen das hoch uns erreicht.
Allerdings wird es warhscheinlich nicht mehr so heiß wie am 1. und 2. Mai, daenn das war schon ne recht Krasse Lage die es im mai bisher nur in 3 jahren seit beginn der wetteraufzeichnung gegeben hat