Die Qual der Wahl...

VanKurt
Erstmal aus purer Neugier eine kleine Cosmophobia "Neuwahl" ;-)
Die IPs werden dabei gelogt, und jeder der CDU ankreuzt wird in einer Nacht und Nebelaktion exekutiert Teufel (Scherz)

Ich persönlich find den Ausgang der (echten) Wahl ziemlich zum kotzen. Das Erste was ich heute morgen im Radio gehört habe war "Kopftuchverbot "(das geht ja noch), aber dann "STUDIENGEBÜHREN". Wenn die CDU dann im Herbst auch noch mal so abräumt, ist es um uns arme gänzlich Studies geschehen.

Den Sarg habe ich mir schon bestellt, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich mir mit dem Küchenmesser die Arme aufschneiden oder eine Flasche Kloreiniger exen soll... traurig

Wie findet ihr das Ergebnis der Wahl????
MrJ
Tja, Herr Brock, ich kann dir da nur zustimmen, da kommen düstere Zeiten auf uns zu! Wenn selbst in Stundentenstädten wie Aachen die CDU 10% vor der SPD liegt....da könnte man echt meinen die Studies hätten zuviel Geld. Das dem aber nicht so ist wird man spätestens dann merken wenn sich immer weniger Leute einschreiben. Es ist ja auch wirklich schön, wenn wir dann in ein paar Jahren fertig sind und das Glück haben einen Job zu bekommen dürfen wir erstmal n riesen Berg Schulden abarbeiten...ich hoffe das schafft man dann schnell genug um sich noch was fürs Alter auf die Seite zu legen, denn Renten gibts ja auch nicht mehr...HOORAY!
MrJ
Leute wer hat denn hier die Ergebnisse manipuliert, ich dachte ich wär der einzige Grüne hier!?
DrStrangelove
Ein SCHÖNER TAAAG! KOMM WELT STEH STILL! EIN SCHÖNER TAG! KOMME WELT! LASS DICH UMARMEN! WELCH EIN TAG!

oder auch:

BERLIN BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

Hach Leute! Um die Studiengebühren tut es mir für euch ja echt leid! Ehrlich! Ihr habt mein aufrichtiges Beileid!

Aber ansonsten: 39 JAHRE DER ROTEN UNTERJOCHUNG SIND VORBEI!!! ES KANN WIEDER AUFWÄRTS GEHEN!!!

Ich für meinen Teil werde wohl Wochenlang aus dem innerlichen Feiern nicht mehr raus kommen! Die Landesregierngen haben wir! Und im Herbst holen wir uns Berlin!

In diesem Sinne!

LIEBER TOD ALS ROT!
Septem
Tja wie man unschwer erkennen kann hätte ich die Grünen gewählt. Wobei das diesmal wirklich nur auf den Streitfall "Studiengebühren" bezogen war. Was zum Beispiel Gentechnik, Kopftuchverbot und anderes angeht, stimm ich nich mit deren meinung überein.
Aber wie heisst es so schön. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Auch als Opposition kann die SPD einiges erreichen und wenn die jetzt 5 Jahre lang gute Arbeit leisten wird die CDU nicht wiedergewählt. Denn die ganzen Arbeitslosen die die CDU gewählt haben werden sich erstmal umgucken wenn sie unter dem tollen Rüttgers Fußfessen tragen müssen (so hat der gute Mann es angedroht).
So krass wird es wahrscheinlich nicht werden aber die öffentliche Meinung richtet sich schnell gegen die CDU.
Wasm ich nur wirkich ankotzt ist die Tatsache, dass die CDu wenn sie denn die Bundestagswahl gewinnen sollte bald die Früchte der SPD Reformen ernten wird. Und jeder nicht informierte Trottel wird dann sagen: "Oh das hat die CDU aber gut gemacht."
Ich könnte kotzen.....
Mario
Zitat:
Original von Septem
Wasm ich nur wirkich ankotzt ist die Tatsache, dass die CDu wenn sie denn die Bundestagswahl gewinnen sollte bald die Früchte der SPD Reformen ernten wird. Und jeder nicht informierte Trottel wird dann sagen: "Oh das hat die CDU aber gut gemacht."

Genauso läuft es (leider) in der Politik.
16 Jahe Helmut Kohl bedeuten 5 Millionen Arbeitslose und jetzt wo es die ersten Erfolgsmeldungen (unverhofft gutes Wirtschaftswachstum - Platz 1 in Europa, extremer Schuldenabbau bei den Krankenkassen) gibt, wird wieder neu gewählt und Bild schreibt sowieso nur über die Arbeitslosen...man sollte sich halt damit abfinden, dass man sich nur auf sich selbst verlassen kann und nicht auf das, was von oben kommt.
Leann
Hätte? @ Septem ??????????????

scheinbar bist du wohl doch nicht der einzige Jan
Tobias
oh wir sind ja alle sooo grüüüüüün großes Grinsen

@strange: ... man diesem teil deines nick's machst du grad alle ehre... aber über politische gesinnungen wollen wir mal nicht streiten Augenzwinkern ich sag nur - jedem das seine
Pac-man
Ich habe diesmal, entgegen meinen sonstigen Überzeugungen, CDU gewählt. Tut mir ja leid wegen der Studiengebühren, aber diese Flickschusterei und Grinse Politik der SPD konnte ich mir einfach nicht mehr ansehen. Allein für ihre Bildungspolitik hätte ich sie abgewählt. Wie manche vielleicht wissen ist mein Vater Lehrer, genauso wie seine Freundin. Seit ich bei den beiden wohne erfahre ich auch was da hinter verschlossenen Türen so läuft und das ist wirklich das letzte. Da werden von unterbesetzten Schulen noch weitere Lehrer abgezogen. Da werden Quereinsteiger eingestellt die absolut nicht dafür qualifiziert sind zu unterrichten und deren Klassenarbeits Korrekturen werden dann den richtigen Lehrern noch zusätzlich aufgedrückt. Längere Arbeitszeiten, mehr Verantwortung, mehr Geld? Pustekuchen, gibt sogar weniger Geld.
Oder wenn ich mal wieder in der Berufsschule in Düren bin, unser Politiklehrer krank ist und sie uns einen total demotivierten Techniklehrer abstellen der mit uns Politik machen soll, DAS ist wirklich effektiv. Der setzt sich dann nämlich hin und sagt "Sollen wir einen Film gucken? Oder wollt ihr lieber im Internet surfen?". Ich verstehe ja das keine Stunden mehr ausfallen sollen, aber doch nicht so. Da fallen mir 1000 Dinge ein, meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
Ich weiß nicht ob ich meine Entscheidung die CDU zu wählen nicht in einem Jahr bereuen werde und ich weiß auch nicht ob ich die CDU bei der kommenden Bundestagswahl wählen werde, aber ich weiß jedenfalls welche Partei ich nicht wählen werde.

@ Grünen Wähler:

Es ist schon ziemlich paradox auf der einen Seite über zu wenig Geld zu klagen und auf der anderen Seite Grün zu wählen. Wenn ich bei uns an die Tankstelle fahre und Super Bleifrei mal wieder 1,24 € kostet könnte ich glatt auf die Anzeigetafel kotzen.

Und @ Patrick:

Nein das heisst noch lange nicht das wir politisch einer Meinung sind, aber in einem Punkt hast du recht. Es muss sich viel ändern in NRW.
Tobias
Zitat:
Original von Pac-man
@ Grünen Wähler:

Es ist schon ziemlich paradox auf der einen Seite über zu wenig Geld zu klagen und auf der anderen Seite Grün zu wählen. Wenn ich bei uns an die Tankstelle fahre und Super Bleifrei mal wieder 1,24 € kostet könnte ich glatt auf die Anzeigetafel kotzen.

darum fahr ich bahn großes Grinsen und die ganzen anderen studenten auch großes Grinsen

ich sag nur eins... ich hab datt Angela letztens an der Münchener Straße am Marktplatz reden gehört... und was die da teils für einen Mist verkaufen wollte... man man man... ich will nicht die SPD schützen (hab se ja auch net gewählt) aber die CDU kanns mit garantie auch nich besser! und schon gar nich mit den 2 Führern... ääh... Parteiobersten Merkel und Stoiber!
Majorsnake
Zitat:
Original von DrStrangelove
LIEBER TOD ALS ROT!

ich mag dich sonst ja wirklich
aber deine politische meinung is in meinen augen zum kotzen

nimm's nich persönlich

verpiss dich bitte

Augenzwinkern

ich seh lieber rot als schwarz
scheiss cdu wixer
Pac-man
@ Majorsnake:

Die Art wie du deine Argumente ausführst ringt mir doch immer wieder Respekt ab.

@ Tobi:

Tja, ich bin leider auf mein Auto angewiesen und deswegen werde ich auch nie Grün wählen.
Was die Merkel von sich gibt ist mir ziemlich egal, ich hab schliesslich den Pick gewählt und nicht die Merkel. Ich denke ein Wechsel tut NRW mal ganz gut und wenn er nur psychologische Wirkung hat.

Mir stellt sich gerade die Frage:
Wenn die Studiengebühren erhöht werden und es weniger Studenten gibt, wird den Grünen dann die Wählerbasis entzogen? :>
VanKurt
Ihr mit euren scheiß Autos zerstört unsere schöne Umwelt! Bitte 4€ pro Liter!!!!! großes Grinsen
Pac-man
Irgendwann hast auch du ein Auto Boris und ich werde da sein mit einem großen Plakat in der Hand "Bitte 4€!"

großes Grinsen
Paeterman
ich hab NPD gewaehlt. ich bin der meinung, dass alle, die nicht meine meinung haben zerstört werden müssen!
Tobias
@paet: hm ... kann man seine wahl rückgängig machen? ich möchte gerne neu wählen Augenzwinkern

@pac: ich bin auch autofahrer und ich weiss ganz gut dass sprit nich billig is

und darum schlage ich vor vor allem bei ZIGARETTEN die STEUER zu ERHÖHEN!
denn die verpesten die luft und sie machen krank - und das nicht nur die raucher sondern auch die die eigentlich nicht rauchen und unschuldig sind
Mario
Zuallererst muss die politische Lobby zerstört werden, denn diese verhindert das Aufkommen effizienter Technologien als Alternative zur Abzocke der Global Players.
Aber wenn man das fordert wird einem gleich mit den Jungs gedroht, "wo man nur die Augen sieht" großes Grinsen
Pac-man
Zigaretten verpesten die Luft? Also das Zigaretten unangenehm für Nichtraucher sind ist mir vollkommen klar und das Passivrauchen gefährlich ist ebenso. Aber zum Thema Luft verpesten fallen mir bestimmt ein Dutzend andere Sachen ein die schädlicher sind, gerade in Duisburg. Zum Vergleich: Wenn ich laut lache, ist das dann Lärmbelästigung? Oder fallen dir zu dem Thema nicht erst zig andere Dinge ein?
Majorsnake
Zitat:
Original von Pac-man
@ Majorsnake:

Die Art wie du deine Argumente ausführst ringt mir doch immer wieder Respekt ab.

Ja toll, du kennst mich doch 0. Ich argumentier nicht oft hier, liegt glaub ich daran, weil jeder meine Meinung kennt Augenzwinkern Naja ich kann euch mal sagen, warum ich CDU so richtig zum Kotzen finde !

Die CDU wird jez 0 machen, was sollten sie auch ? Sie können doch überhaupt nix anderes machen. Jetzt wird Amerika wieder zu uns geholt, maybe Irakkrieg auch noch, CDU kann ja bald alles machen was sie will.
Die 16 Jahre CDU Regierung haben Deutschland in den Ruin getrieben, in den Ruin, den man nach so kurzer Zeit der SPD einfach nicht begleichen kann. Die Deutsche Vereinigung war zu unüberlegt und zu spontan ( Danke herr Kohl ! ), dadurch zahlt der Westen, besonders NRW gut drauf. Jetzt haben wir paar Millionen Arbeitslose, doch die müssen weg. Also gibts Reformen, Reformen bei denen sich die CDU quer stellt, versucht es mit aller Macht zu verhindern. Jaha, so geht's also in Deutschland vorwärts, es passiert nämlich nichts. Das liegt an der Demokratie, die ich aber gutheiße. Eine Demokratie besteht nunmal aus Konflikten, nur die CDU hat gar keinen Grund für irgendwelche Konflikte. Ein richtiges Konzept haben die in meinen Augen nicht. Und weiter ? Jetzt haben wir Harz ( was an ein paar Stellen an falschen Punkten ansetzt, dazu sollte man ZDF schaun, da gabs ne Doku über einige Leute die Harz betrifft ). Aber bis so etwas wie Harz wirkt, das dauert nunmal etwas, das braucht seine Zeit. Langsam wirkt es, wie oben angesprochen, hat Deutschland jetzt das größte Wirtschaftswachstum ( war doch so oder hab ich mich verlesen?). Jetzt kommt die CDU ohne irgendwelches Konzept, Frau Merkel nach Duisburg und schwingt Ausländerfeindliche Parolen. Bitte ? So etwas wählt ihr ? Na dann viel Spaß. Ein scheiss Deutschland wird das jetzt. Warum sollte ich CDU wählen ? Weil die in 16 Jahren so viel an diesem Deutschland kaputt gemacht haben, das man mich wohl nie mehr für CDU umstimmen kann. Warum sollten wir nicht die Sozialschwachen fördern? Warum sollen die Ganztagsschulen abgebaut werden? Studiengebühren ( Ja Pac, jez komm wieder schreiend, dass du in deinem kleinen Unternehmen ja Überstunden machen musst, die du nicht bezahlt bekommst. Den Rest aber bekommst du bezahlt ) sind ja wirklich was tolles, muss ich schon sagen. In Schweden ( oder war's Norwegen ? Irgendwas im Norden war's ) wird das ganz einfach geregelt, wenn man studiert kriegt man richtig viel Unterstützung vom Staat, was ich als SEHR gut empfinde, jeder kann studieren und später, wenn man einen Job hat zahlt man dies zurück. Wo ist das Problem ? Warum soll schon beim Studieren bezahlt werden? Das könnte doch theoretisch mehrere Leute vom Studieren abhalten, weil sie es sich nicht leisten können. Gut, man kann Kredite aufnehmen, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht, ein Student muss durch Nebenjobs noch sein restliches Leben finanzieren und will auch mal 1 - 2 Bierchen trinken, das Leben ist nämlich auch zur Freude da.

Früher gab es doch diese Zeit, in der Leute aus der kleinen Schicht studiert haben und ihre Eltern stolz auf sie waren, was kommt jetzt ? Ich glaube die Studiengebühren packen an ner ganz falschen Seite an...
Was ist die CDU denn noch ? Konservativ, was ist das überhaupt ? Wikipedia spuckt das hier aus:
Zitat:
Konservativ (von Lateinisch conservativus - bewahrend) bedeutet "am Hergebrachten festhaltend" oder auch "althergebracht" (eine konservative Technik).

Was kann man daraus erkennen? Das man an alten Sachen fest hält, das nichts passiert. Das Deutschland keine Veränderung durch macht, sondern zum Stehen kommt. Ein schöner Stillstand.
Ich dachte Deutschland soll sich verändern...

[edit] Alle Fehler in dem Text sind bewusst von mir geschrieben...
[edit2] Was mir gerade noch ganz spontan einfällt, hab es eben noch im Radio gehört. Dieser Regierungswechsel kostet nochmal 1 Mille pro Monat!
Tobias
benno... du sprichst mir aus der seele