| Zitat: |
Original von Pac-man
@ Majorsnake:
Die Art wie du deine Argumente ausführst ringt mir doch immer wieder Respekt ab. |
Ja toll, du kennst mich doch 0. Ich argumentier nicht oft hier, liegt glaub ich daran, weil jeder meine Meinung kennt

Naja ich kann euch mal sagen, warum ich CDU so richtig zum Kotzen finde !
Die CDU wird jez 0 machen, was sollten sie auch ? Sie können doch überhaupt nix anderes machen. Jetzt wird Amerika wieder zu uns geholt, maybe Irakkrieg auch noch, CDU kann ja bald alles machen was sie will.
Die 16 Jahre CDU Regierung haben Deutschland in den Ruin getrieben, in den Ruin, den man nach so kurzer Zeit der SPD einfach nicht begleichen kann. Die Deutsche Vereinigung war zu unüberlegt und zu spontan ( Danke herr Kohl ! ), dadurch zahlt der Westen, besonders NRW gut drauf. Jetzt haben wir paar Millionen Arbeitslose, doch die müssen weg. Also gibts Reformen, Reformen bei denen sich die CDU quer stellt, versucht es mit aller Macht zu verhindern. Jaha, so geht's also in Deutschland vorwärts, es passiert nämlich nichts. Das liegt an der Demokratie, die ich aber gutheiße. Eine Demokratie besteht nunmal aus Konflikten, nur die CDU hat gar keinen Grund für irgendwelche Konflikte. Ein richtiges Konzept haben die in meinen Augen nicht. Und weiter ? Jetzt haben wir Harz ( was an ein paar Stellen an falschen Punkten ansetzt, dazu sollte man ZDF schaun, da gabs ne Doku über einige Leute die Harz betrifft ). Aber bis so etwas wie Harz wirkt, das dauert nunmal etwas, das braucht seine Zeit. Langsam wirkt es, wie oben angesprochen, hat Deutschland jetzt das größte Wirtschaftswachstum ( war doch so oder hab ich mich verlesen?). Jetzt kommt die CDU ohne irgendwelches Konzept, Frau Merkel nach Duisburg und schwingt Ausländerfeindliche Parolen. Bitte ? So etwas wählt ihr ? Na dann viel Spaß. Ein scheiss Deutschland wird das jetzt. Warum sollte ich CDU wählen ? Weil die in 16 Jahren so viel an diesem Deutschland kaputt gemacht haben, das man mich wohl nie mehr für CDU umstimmen kann. Warum sollten wir nicht die Sozialschwachen fördern? Warum sollen die Ganztagsschulen abgebaut werden? Studiengebühren ( Ja Pac, jez komm wieder schreiend, dass du in deinem kleinen Unternehmen ja Überstunden machen musst, die du nicht bezahlt bekommst. Den Rest aber bekommst du bezahlt ) sind ja wirklich was tolles, muss ich schon sagen. In Schweden ( oder war's Norwegen ? Irgendwas im Norden war's ) wird das ganz einfach geregelt, wenn man studiert kriegt man richtig viel Unterstützung vom Staat, was ich als SEHR gut empfinde, jeder kann studieren und später, wenn man einen Job hat zahlt man dies zurück. Wo ist das Problem ? Warum soll schon beim Studieren bezahlt werden? Das könnte doch theoretisch mehrere Leute vom Studieren abhalten, weil sie es sich nicht leisten können. Gut, man kann Kredite aufnehmen, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht, ein Student muss durch Nebenjobs noch sein restliches Leben finanzieren und will auch mal 1 - 2 Bierchen trinken, das Leben ist nämlich auch zur Freude da.
Früher gab es doch diese Zeit, in der Leute aus der kleinen Schicht studiert haben und ihre Eltern stolz auf sie waren, was kommt jetzt ? Ich glaube die Studiengebühren packen an ner ganz falschen Seite an...
Was ist die CDU denn noch ? Konservativ, was ist das überhaupt ? Wikipedia spuckt das hier aus:
| Zitat: |
| Konservativ (von Lateinisch conservativus - bewahrend) bedeutet "am Hergebrachten festhaltend" oder auch "althergebracht" (eine konservative Technik). |
Was kann man daraus erkennen? Das man an alten Sachen fest hält, das nichts passiert. Das Deutschland keine Veränderung durch macht, sondern zum Stehen kommt. Ein schöner Stillstand.
Ich dachte Deutschland soll sich verändern...
[edit] Alle Fehler in dem Text sind bewusst von mir geschrieben...
[edit2] Was mir gerade noch ganz spontan einfällt, hab es eben noch im Radio gehört. Dieser Regierungswechsel kostet nochmal 1 Mille pro Monat!