Palm-Modus

MrJ
[12:58] Veit: palm mit seriellen kabel
[12:58] Veit: also entweder bei ebay einen alten mit seriellem kabel
[12:59] Veit: oder halt irgendeinen plus ein serielles kabel
[13:00] Veit: also palm 3 reicht
[13:00] Jan: ok
[13:00] Jan: ich hab davon eh keine ahnung, aber 2 meiner freunde haben son ding
[13:01] Veit: die meisten palms haben halt usb
[13:01] Veit: es gibt aber eigentlich für jeden palm auch ein serielles kabel

[13:28] Veit: leider ist der palm bisher auf 10 guns beschränkt
[13:28] Veit: und der programmierer fährt jetzt zwei wochen in urlaub
[13:28] Jan: aus speichergründen auf 10 beschränt oder warum?
[13:29] Veit: anzeige
[13:29] Veit: aber das wird
[13:29] Jan: achso
[13:29] Veit: nee nee keine speicherprobleme
[13:29] Jan: ich kann mir das eh noch nicht ganz vorstellen
[13:29] Veit: ah
[13:29] Veit: ist ganz einfach
[13:30] Veit: also man hängt ne knarre an das interface, und den palm halt auch
[13:30] Veit: das interface is so ein kleiner grauer kasten Augenzwinkern
[13:30] Veit: da hängen kabel raus .... Augenzwinkern
[13:30] Jan: die wunderkiste
[13:30] Veit: dann drückst du aufm palm auf "scan"
[13:31] Veit: dann kann man eine knarre nach der anderen hinhängen
[13:31] Veit: oder gleichzeitig egal
[13:31] Veit: dann weist man jeder knarre nen namen zu
[13:32] Veit: dann kannst du alle werte einstellen: health, ammo, clipsize, rebirth, reactivation, game, run&hide usw
[13:32] Jan: für jede einzeln?
[13:32] Veit: im moment noch nicht aber bald
[13:33] Jan: ok
[13:33] Veit: erstmal die fehler raus, dann die optionen meinte der tobi
[13:33] Veit: es fehlen noch ein paar sachen wie z.b. clan-tags, friendly-fire, waffentyp
[13:34] Jan: *freu*
[13:34] Veit: naja dann drückt man auf "start game"
[13:34] Veit: ab da läuft dieser run&hide timer
[13:34] Veit: z.b. 5 minuten
[13:34] Veit: dann hängt sich jeder nochmal kurz ans kabel
[13:34] Veit: bis "system activated" ertönt
[13:35] Veit: der timer läuft bei allen guns dann synchron, müssen sich halt innerhalb der 5 minuten angesteckt haben
[13:35] Veit: das spiel startet nach ablauf des timers lautlos, sonst würd ja jeder hören wo sich die anderen versteckt haben
[13:36] Veit: am ende des games schaltet man den palm auf "end game"
[13:36] Jan: hört sich gut an
[13:36] Veit: dann stecken sich die leute an, wann immer sie lust haben
[13:37] Veit: dann zeigt der palm ne tabelle mit allen treffern
[13:37] Jan: oh cool, das klappt schon?
[13:37] Veit: und speichert in einer textdatei alle daten, z.b. wieviel health übrig, wieviel ammo übrig, wer hat wen wie oft getroffen usw
[13:37] Veit: klar klappt da
[13:37] Veit: s
[13:38] Jan: hey, dann kann man auch ne statistik aufstellen wer am genausten zielt
[13:38] Veit: ja
[13:38] Jan: also viele treffer bei wenig munitionsverbrauch
[13:38] Veit: klar
[13:38] Veit: können dann auf der website so rankings machen
[13:39] Jan: yeah!
[13:39] Veit: unsere programmierer haben sich ja schon www.laserliga.de gesichert, ist aber noch nix
[13:39] Veit: will ja eh alles auf der seite haben, aber egal
[13:40] Veit: wir könnten uns auch so ränge oder abzeichen überlegen, sollten aber möglichst total unmilitärisch und eher lustig sein
[13:40] Jan: also läuft das jetzt unter palm-os oder geht das auch mit windows?
[13:40] Jan: jo, hört sich gut an
[13:41] Veit: die jetzige läuft unter palm, ist aber portierbar auf alles
[13:41] Veit: aber unter windows wirds natürlich was komfortableres geben
[13:41] Jan: wird auch schon entwickelt?
[13:41] Veit: naja der peter ....
[13:42] Veit: also die fehlersuche bringt uns auf jeden fall schon weiter, weil man auf die gleichen fehler ja auch unter windows stoßen würde
[13:42] Veit: es wird auch ne windows ce / pocket pc software geben, weil peter und sascha so nen pocket pc haben
[13:43] Jan: ja ok, wird aber wohl noch dauern oder
[13:43] Veit: hmmm naja ich glaub wenn wir regelmäßig mit palm zocken wirds den peter jucken
[13:43] Veit: und dann steht das ding in zwei tagen
[13:43] Jan: *g* ok
[13:43] Veit: DAS WIRD DER OBERHAMME
[13:43] Veit: R
[13:44] Veit: wenn es dann heißt der mit den meisten hits gewinnt
[13:44] Jan: *g*
[13:44] Veit: dann werden die leute mal GANZ ANDERS ZOCKEN
[13:44] Jan: stimmt, das birg ganz neue spielmodi
[13:44] Veit: ohja
[13:44] Veit: und motivation
[13:44] Veit: da macht ein jeder-gegen-jeden auch richtig spaß dann
[13:45] Veit: ist gerade bei euch von vorteil, zu 5 oder bald 6-7-8 da ist das dann geil
[13:45] Jan: jup
[13:54] Veit: ich würd euch so nen interface für 40 euro zaubern, müsst ihr halt mal zusammenlegen oder so
Tobias
also bei allem rückhalt... das klingt ja mal echt GEIL großes Grinsen

ich würd dann auch mal bei ebay reinschauen wie teuer son Palm ist (gebraucht)... kann man dann ja ggf als 'teampalm' immer bei den guns haben
Mario
Ist ja alles schön und gut, dennoch scheinen meine Anfragen nach den genauen Vorraussetzungen nicht beachtet zu werden.
Frag am besten mal nach ner Liste mit Modellen, die unterstützt werden bzw. mit denen es getestet wurde.

Könnte mir vorstellen, dass außer den älteren III-er und V-er Reihen nur die m-Reihe unterstützt wird. Spontane Suche bei Ebay danach lieferte:
Artikelnummer: 5799264711
Majorsnake
Ich hab hier noch einen mit seriellem Kabel usw.
Hat einen kleinen Fehler am Display, der aber eigentlich nich sooo sehr stören sollte Augenzwinkern

von einem Palm m105 is die Rede !
MrJ
Ich glaube das Problem ist, das Veit selber auch nicht soo die Ahnung davon hat, der hat das ja von nem Freund entwickeln lassen. Er meinte aber son Serielles Kabel gibts für fast alle Modelle, man muss nur mal bei Ebay suchen. Naja, ich sag mal spätestens wenn die Anfang Oktober hier rüberkommen wird sich das klären, wir brauchen ja eh auch erstmal dieses Adapterteil, die neue Gunsoftware etc...
Paeterman
ne fertige gun ^^
Tobias
paet, red' nich immer, tu was!!! Augenzwinkern
Mario
Zitat:
Original von MrJ
Er meinte aber son Serielles Kabel gibts für fast alle Modelle, man muss nur mal bei Ebay suchen.

Das Problem ist nur, dass nen serielles Kabel meistens nicht reicht. Nahezu alle Palms der neuen und mitteleren Generation (bis auf die besagte m-Serie) laufen mit 5V und haben daher trotz seriellen Kabels keine serielle Schnittstelle.

Für meinen alten Visor hab ich schon zig serielle Kabel besorgt, aber ne serielle Schnittstelle hatte man damit immer noch nicht.
Das dauert aber auch als Palmuser meist mindestens nen Jahr, bis man das verstanden hat...
Tobias
soweit ich das verstehe ist die stromversorgung eh erstmal nebensächlich - wichtig sind die datenkanäle
Mario
Zitat:
Original von Tobias
soweit ich das verstehe ist die stromversorgung eh erstmal nebensächlich - wichtig sind die datenkanäle

Ist beides identisch, zumindest wenn man es von dem Standpunkt betrachtet, dass die ursprünglichen seriellen Datenkanäle niemals mit 5V laufen.
VanKurt
Zitat:
können dann auf der website so rankings machen

Oh shit! Als ob es darauf ankäme wie gut man trifft! Dann verbrauch ich halt 30 Schuss um jemanden zu treffen - is doch egal! Ausserdem kommts ja nur auf des Teamplay und so an ;-)
Ein armer Medic steht dann in der Statistik ganz weit unten und weint, obwohl er wahre Heldentaten vollbracht hat... (naja, gibt ja keine Medics)...hmmm
Ne, im Ernst: ist eigentlich ne verdammt geile Sache! Man darf's nur nicht überbewerten ;-)
MrJ
Medics sind aber auch geplant.
veit
unser programmierer tobi hat wohl durch meine pc software motiviert die palm software reaktiviert und mal die fehler rausgezogen.

bis zu 10 spielern funktioniert das jetzt fehlerfrei.

d.h. für euch schonmal optimal.

jetzt solltet ihr wirklich mal das pc interface aufbauen ...
VanKurt
Da brauchen wir aber ne neue Lötspitze ^^
Die aktuelle ist bei den Arbeiten an der Bombe komplett draufgegangen!