Die "SPIEL" in Essen

MrJ
"Die Spiel in Essen ist und bleibt die wichtigste Messe rund um Spiele und Basteln."

Die Internationalen Spieltage SPIEL '05 - weltweit größte Publikumsmesse für Spiele - bieten ihren Besuchern eine einmalige Möglichkeit, sich umfassend über das gesamte nationale und internationale Spieleangebot zu informieren und dieses einem ausführlichen Test zu unterziehen. Nirgendwo sonst finden Sie die gesamte Spielszene so umfassend versammelt. Verlage, Autoren, Hersteller und natürlich Spieler treffen sich einmal im Jahr, um Erfahrungen auszutauschen, sich über das Neueste zu informieren und ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Auf einer Fläche von rund 42.820 qm werden Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele -, sowie Strategie-, Post-, Abenteuer-, Fantasy-, Science-Fiction- und Computerspiele gezeigt. Natürlich fehlen auch die Klassiker Schach, Doppelkopf, Bridge, Go und Backgammon nicht. Ausnahmslos alle Verlage laden an zahlreichen Tischen zum Mitspielen ein. Animateure erklären Unbekanntes; Wettbewerbe, Kurse und Turniere runden das Programm ab.

Die Fakten:
Wann: vom 13.(Do) bis 16.(So) Oktober 2005, von 1000 bis 1900 Uhr

Was: Messe über alle Arten von Spielen, von Gesellschaftspielen über Tabletops bis zu Pc-Games

Wo: In Essen, Grugahallen

Preise: Studenten Zahlen für einen Tag 8€, ab 10 Leuten 6,50

Url: http://www.merz-verlag.com/spiel/index.php4

Also, wie siehts aus Leute? Das ganze findet am letzten Semesterferienwochenende statt, ich würde mir das gerne mal anschauen, nicht zuletzt weil es da n Urban War Stand gibt. Und 8€ sind auch nicht zu viel denke ich. Man müsste sich dann nur auf einen Tag einigen. Hat wer interesse mitzukommen?
Karten gibts im Vorverkauf.
Mario
Jo, Interesse hätte ich schon, zumal ich dann auch wieder Zeit habe smile

Ich kann am 14. oder 15. 10.

Vielleicht solltest du das Thema in den Club-Bereich verschieben, Club-Mitglieder bekommen übrigens vergünstigten Eintritt, soweit ich weiß.
MrJ
Ok, Septem hat am 15 Zeit, also würde ich sagen fahren wir dann.
Also Samstag der 15.10.
iceqb
Ich denke mal wir kommen auch. Schon allein wegen der BlueMoon Europa Meisterschaft :-D
Tobias
klingt ja goar net mal so schlecht - ich denke die chancen stehen gut, dass ich auch mit dabei bin smile
Septem
ja nuke... dann soltet ihr eure cosmophobia-zeitschrifst schnell umbennenn wenn bluemoon geschützt ist....

sonst killt dich eines nachts ein Khind!
Mario
Was ist denn Blue Moon? Und wie lange gibt es das schon?
Mario
Es gibt eine Gemeinschaftssmarke für Feuerwerkskörper, eine für Metalle, eine für Bekleidungsstücke, eine für land- und gartenwirtschaftliche Erzeugnisse und eine für Lederimitationen.

Bei der DPMA gibt's auch zig Marken die so heißen, sollte aber keine Probleme machen, besagtes Spiel ist wohl nicht als Marke eingetragen und eine Domain mit dem Namen haben wir ja auch nicht.

Naja, um 100%ig sicher zu sein, werden wir das Ding wohl ab der nächsten Ausgabe umbenennen.
Septem
soweit ich weiß gibts auch ne kosmetikfirma, die duschgel und so was herstellt, die so heißt! Ich hatte ma so Badezeuch von denen!

Scheint ein bliebter Name zu sein....
iceqb
Das ist ein verdammt geiles Kartenspiel (so ein semi-trading-card-game) ;-)
MrJ
Also, wer kommt denn jetzt alles mit???

Bobo, Mel,
Nuke, Rijkie
Tk, mit Bruder oder Begleitung??
Septem
Ich, Mine vielleicht...

Kommen wir noch auf 10 Leute? Wenn das geklärt ist sollten wir mal schnell Karten besorgen, damit wir noch welche bekommen!!!
Mario
Marijke ist sich noch nicht sicher, denke aber mal, dass das bis Ende dieser Woche klar ist.

Unter Umständen zähle ich allerdings nicht zu den 10 Leuten dazu.
VanKurt
Ja Leude! Macht mal schnell ;-)
Wär natürlich schön, wenn wir 10 zusammenkriegen könnten...
Mario
Habe dem Jan schon gesagt, dass er mit mir rechnen kann.
MrJ
Und mit deiner Freundin. Von der hört man ja eh nix mehr, gibts dich noch Marijke???
Mario
Ich hab dir Donnerstag im ICQ gesagt, dass sie definitiv mitkommt Augenzwinkern

Die Zusage wegen der Karte für mich habe ich dir erst gestern gegeben, weil ich mich nach den Clubkarten erkundigt habe.
Leann
ICH KOMME MIT rotes Gesicht
MrJ
Ich weiß. Ich hab ja auch "Und mit deiner Freundin." mit Punkt und nicht mit Fragezeichen geschrieben. Aber ich hab mich trotzdem gefragt warum man nichts mir von dir hört Rijkie, so im Klausurstress?
MrJ
Ok, Mine hat anscheinend keine Lust, dh wir sind zu siebt. Es sei denn TK und oder 7 bringen noch Leute mit.

Tk kommt wahrscheinlich alleine hab ich grad gehört.
Das problem wird aber sein, wenn wir die 10 Karten auf einmal holen wollen, das die dann wahrscheinlich auch alles Studentenausweise sehen wollen...dh man müsste die vorher einsammeln.
Von daher ist es wahrscheinlich doch einfacher wenn jeder sich ne Studentenkarte selber holt und halt 8 statt 6.50 blecht...
Mine
Tz.....keine Lust......
Ich glaub nur nicht dass es etwas bringt wenn ich die ganze Nacht (bis morgens ca. 7 Uhr!!!) auf einer Diablo-Session bin und dann dann direkt im Anschluss auf die Spiel fahre (von Aachen braucht man ja ein bisl länger) um dort nochmal 6 Stunden (kA wielange man da jetzt bleibt, aber wohl keine 5 Minuten) im wahrsten Sinne rumzuhängen!!!
Das Eintrittsgeld wäre wohl mehr als verschwendet!