hiiiiilfeeeeee!!!!!

DrStrangelove
ich war zu der zeit nicht im forum!

<<< adminrechte hat! zumindest das glaubt!!!
Mario
Ich weiß selber nicht, wer alles Admizugang hatte...die meisten dieser Personen können aber nur Foren und keine Benutzer löschen *g*

So wie es aussieht kam der Angriff aus Mexiko. Damit dürfte auch fest stehen, dass es sich definitiv um einen Angriff von außerhalb handelt, es sei denn irgend jemand von uns macht dort gerade Urlaub.
Warten wir mal die Reaktion des mexikanischen Providers ab großes Grinsen

Reparaturen und Sicherheitsupdates werden erst im Laufe des Nachmittages durchgeführt werden können.
DrStrangelove
wie sieht das mit meine moderator rechten aus?! kannst du mir die nicht schonmal geben, damit ich die anderen fuer die clubbforen freischalten kann?! oder verwischt das beweise?!
Tobias
ich weiss nich ob ich admin-rechte hab... ich komm in diesen 'Mod CP' rein - und das sieht sehr nach admin-klamotten aus (ist es aber glaub ich nicht).
aber ich war zu den genannten zeiten definitiv NICHT im admin-bereich... um genau zu sein ist das wohl schon seeehr lange her, dass ich da überhaupt mal drin war!

@Pac: wieso morgens?
Zitat:
Original von Mario
13. Oktober 2005 21:56:31 (GMT) & 13. Oktober 2005 22:10:30 (GMT)

aber du meinst sicher die heutige diskussion großes Grinsen ... soviele leute sind das doch gar nich... eigentlich schreiben nur mario und strange den 'ganzen morgen' *g*
Pac-man
Natürlich meine ich die heutige Diskussion, was sonst?
Es war auch nicht die Rede vom "ganzen morgen" sondern lediglich von "morgens".
Paeterman
an marios stelle würde ich mich fragen, ob er leute kennt, die ihn nicht mögen ^^

übrigends, es gibt anonym dienste. über diverse proxysysteme. kommilitone betreibt sowas. für anonymes surfen. der geht dann über verschiedene systeme die nicht loggen und somit kannste das vergessen.

vor allem ist die frage, ob die in mexico genauso eine 3 monats log frist haben wie hier in deutschland ^^

edit: was für sicherheitslücken eigentlich? du hattest doch gesagt, das woltlab wesentlich besser sei als phpBB2 in punkto sicherheit
Mario
Zitat:
Original von DrStrangelove
wie sieht das mit meine moderator rechten aus?! kannst du mir die nicht schonmal geben, damit ich die anderen fuer die clubbforen freischalten kann?! oder verwischt das beweise?!

Werde erstmal das Forum updaten und neue Sicherheitslevel setzen, bevor ich hier in Eile was freischalte.
Paeterman
vor allem, weil das ja recht schnell wieder passieren könnte. ich mein, was man einmal schafft,s chafft man (ohne patches) sicherlich ein zweites mal

www.userbeam.de

anonymes surfen

[15:56:01] Paeterman: ich dachte du würdest das so weiter durch verschiedene anonymiser schicken
[15:56:32] donald: Bei E-Mails ja. Bei dem Remailer kann ich gar nciht nachvollziehen wer da was schickt, beim Proxy schon.
[15:56:40] Paeterman: ach so

also retur, war doch nicht so. der logt auch mit und gibt auf richterlichen beschluss auch seine logs raus. nur email kann er nicht nachvollziehen
Mario
Naja das Forum hier läuft auf Version 2.3.0, aktuell ist 2.3.3, daran hat es wohl gelegen.

Darum wollte ich es heute auch updaten unglücklich

So schlimm ist es aber wirklich nicht, da ja die Beiträge noch da sind, nur halt von "unregistrierten" Benutzern.
Majorsnake
ich melde mich auch mal kurz zu Wort:
Also wer auch immer das war und welcher Grund dahinter steckt, Gott steh ihm bei, wer kennt nich das Inkasso Unternehmen.... achne das war was anderes großes Grinsen
Finde ich schon sehr *hust* gemein, also sogar eher nervend. Naja Konsequenzen wird es noch geben also warten wir mal ab...
Mario
Habe jetzt ne ganze Weile versucht manuell Adminzugriff zu erhalten, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.

Mal sehen, ob es heute noch was wird. Wenn alles nichts hilft, muss das Board neu installiert und die Beiträge importiert werden.
Paeterman
erstell doch manuell nen neuen admin user. hast doch datenbank rechte.

ggf. installierst das auf ner subdomain mal, um zu gucken wie ein adminuser in der datenbank aussieht
Mario
Habe ja noch ne WBB Lizenz und dort mal in die Datenbank geguckt. Die Werte des Adminusers sind genau so, wie ich sie hier schon probeweise manuell auf meinen Account eingerichtet habe. Scheint aber trotzdem nicht zu klappen unglücklich

Mal sehen, was Woltlab so sagt...
Mario
So. Habe nun endlich einem Benutzer Adminrechte zuteilen können (schon komisch, wie die das Gruppensystem umgesetzt haben...).

Bitte alle bei den jeweiligen Gruppen bewerben, denen sie angehörten.
Mario
Nach 3 Updates läuft das Forum nun auf der aktuellen Version 2.3.3, die über keine bekannten Sicherheitslücken verfügt.