Server

Mario
Werde wohl bald einen Serverwechsel durchführen (müssen).

Der Grund:
Server-Auslastung der letzten Minute: 1199%
Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: 1122%
Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: 1048%
Celsaflyer
Das nenn ich Auslastung, wie lange wird dann das Forum nicht erreichbar sein?
Mario
Zitat:
Original von Celsaflyer
wie lange wird dann das Forum nicht erreichbar sein?

Ich hoffe mal gar nicht.
Da ich mir gleichzeitig auch Gedanken über die Forenstruktur machen werde dauert es wohl noch ein bisschen, bis was geschieht.

Normalerweise lag die Auslastung nachmittags immer zwischen 100-200%. Vielleicht lässt ja auch gerade irgendein Honk nen Megaskript ablaufen, dass nen Überlauf oder so produziert. Sowas sollte der Provider eigentlich erkennen und unterbinden.
Celsaflyer
@Mario, das Forum braucht bei mir neuerdings immer sau lange. Vielleicht sollteste doch mal den Server wechseln.
Mario
Ist bereits in Planung.
Celsaflyer
@Mario: Der Server ist ja wieder schnell, haste schon gewechselt????
Mario
Nein, dann hätte sich auch die Domain geändert (nicht zwangsweise, wird dann aber geschehen).
Celsaflyer
Ok, nur warum war der Server mal so lahhhhhhhm?
Mario
Keine Ahnung, vielleicht hat irgendein Honk ein Skript ausgeführt, der es besser sein gelassen hätte großes Grinsen
Mario
Eben gab es das erste Mal nen Ausfall, weil der MySQL-Daemon keine weiteren Verbindungen mehr zugelassen hat.

Nicht nur deswegen gucke ich momentan nach nem neuen Server...
Mario
So, nach einem mehrtägigen Ausfall funktioniert der Server jetzt wieder.

Habe nun aber die Schnauze voll von diesem Billigprovider hier und werde das Board so schnell wie möglich auf meinen Server schieben.
MrJ
fröhlich Das ist fein!
Mario
Weiß einer wie lange das Teil schon wieder läuft?

Bin gerade aus der Uni wiedergekommen...ein paar andere Seiten auf dem ominösen Kundenserver 12 laufen noch nicht.
MrJ
Um halb 12 hab ichs versucht und da lief er wieder. Aber anscheinend stimmt was mit dem Datum nicht, zumindest werden alte Threads wieder als aktuell angezeigt.
Mario
Zitat:
Original von MrJ
Aber anscheinend stimmt was mit dem Datum nicht, zumindest werden alte Threads wieder als aktuell angezeigt.

Bei mir nicht.
VanKurt
Bei mir ist das auch am Arsch. Die Uhrzeit meines letzten Besuchs ist auf 1:54 Uhr eingefroren....
MrJ
[12:05] Veit: bei eurem forum stimmt wohl das datum nich, jetz kann ich nich reinposten weil ich heute abend schon gepostet hab ;-))
Celsaflyer
Also bei mi9r scheint bis her alles OK zu sein.
Mario
Jo, bei mir hat er gerade auch angezeigt, dass mein letzter Besuch heute nachmittag um 16 Uhr war...kommt ungefähr hin.
VanKurt
Bei mir ist wieder alles OK. Gut gemacht, Herr Nuke :-)