2006 nochmal fett aufrüsten?

Tobias
Also ich persönlich hab schon lange nix mehr an meinem Dektop System gemacht.
Angesichts der erhöhten Mehrwertsteuer, die wohl oder übel 2007 kommen wird, stellt sich mir nun die Frage, ob ich 2006 nochmal richtig aufrüste?

Ich werde den Markt und die Entwicklungen im laufe des kommenden Jahres im Auge behalten und schon mal ein gewisses Budget beiseite tun. Und dann mal sehen wann der Zeitpunkt günstig ist zuzuschlagen.

An sich spiele ich mit dem Gedanken ein Barebone System zu holen... soviel zocke ich gar nich mehr - also reicht evtl. auch eine nicht so dicke GraKa. Aber mein Problem sind meine vielen Zusatzkarten... die Soundblaster, Fernsehkarte... das wird nur schwerlich alles seinen Platz finden.

Wir werden sehen was 2006 so bringt.
Celsaflyer
Naja ich hab meine Kiste ewig nicht mehr richtig aufgerüstet. Wobei ich hab sowieso schon alles ausgereizt was an Speicherbänken und max. CPU und Grafik aufs Board passt.
Ich würd mir dann schon lieber was komplett neues holen...naja ich müsste ja eh fast alles neu holen; CPU, Arbeitspeicher (hab noch SD-RAM großes Grinsen ), Grafikkarte, Board, CPU-Kühler,Netzteil, und und und...
Da kann sich auch direkt einen ganz neuen Rechner holen oder?
Mario
Naja, soviel Potential zum Aufrüsten bietet sich bei mir nich.

Mein Rambus-System ist komplett belegt, die 1GB sollten aber auch fürs nächste Jahr reichen denke ich.

Mein Prozessor ist der schnellste Pentium 4 mit 400MHZ FSB, der je gebaut wurde (2,6 Ghz), da geht also auch nix mehr nach oben.

Wenn ich jetzt meine neue Graka (6600GT) habe, hab ich mein altes Mainboard quasi ausgereizt. Ob ich mir irgendwann nen neuen Desktop-PC hole, weiß ich gar nicht, mal sehen wie die Entwicklung bei den Notebooks verläuft...