Celsaflyer
Hab heute mein Postfach wieder geöffnet und was entdecke ich: SPAM von Quelle!
Mhh soweit nichts ungewöhnlich, 5€ Gutschein da sie sich angeblich mit einer Geburtstagsgratulation vertan hätten. (Natürlich hab ich die vorher nie bekommen!)
Naja, was ich mich ja frage, wie kommen die an meinen Nachnamen, der in der Anrede dieser E-mail stand, wo ich noch nie was bei Quelle bestellt und auch sonst nichts mit Quelle zu tun habe?
VanKurt
Für Geld bekommt man alles. Es gibt so böse Daten-Phishing Unternehmen, die sowas sammeln und einkaufen, und dann an andere Firmen weitergeben.
Die Schweine!
Mario
Nicht nur an Firmen, auch an die GEZ etc.
Ist echt schlimm, was passiert, wenn man Emailadressen auf Internetseiten publiziert, da muss mal hart durchgegriffen werden.
Celsaflyer
Ich find das auch echt scheissssssssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich find sowas müsste mit Lebenslänglich bestraft werden!!!
Paeterman
google einfach mal nach deiner emailadresse....
ich wette auf irgendeiner seite (und wenn es nur ein forum ist) steht zu deiner mail adresse dein name. oder du hast irgendwo mal ne auslosung mitgemacht...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68182
Spammer verklagt Uni die seine IP blockt. Lesen und grunzen ist angesagt.... "freie meinungsaeusserung" ist was tolles.
bald ist es scheinbar schon fast verboten, jemanden zu ignorieren was?
Septem
gebt eure Email einfach nicht weiter... und wenn ihr sie für ne anmeldung oder n gewinnspiel braucht dann macht euch ne Wegwerfadresse bei
http://www.jetable.org/de/index
einfach nur die Originalemailaddy eintippen und ihr bekommt eine kryptische wegwerfadresse, die eine bestimmte zeit lang gültig ist und die dort ankommenden mails an eure echte addy weiterleitet...
Mario
| Zitat: |
Original von Septem
gebt eure Email einfach nicht weiter... und wenn ihr sie für ne anmeldung oder n gewinnspiel braucht dann macht euch ne Wegwerfadresse bei
http://www.jetable.org/de/index
einfach nur die Originalemailaddy eintippen und ihr bekommt eine kryptische wegwerfadresse, die eine bestimmte zeit lang gültig ist und die dort ankommenden mails an eure echte addy weiterleitet... |
Coole Sache...als Anbieter eines solchen Services hat man dann quasi beliebig viele Adressen für Spam zur Verfügung
Ne, aber mal Scherz beiseite, echt ne geniale Idee. Mittlerweile gibt es ja auch Skripte, welche die Adressen für Bots und Crawler verschlüsseln. Klickt man auf die im Link kryptisch eingebundene Adresse, die für den Nutzer natürlich als Bild dargestellt wird, wird die Entschlüsselungsprozedur gestartet und ans Mailprogramm gesendet. Ist wahrscheinlich auf kurz oder lang auch crackbar, aber wenn es genügend unterschiedliche Versionen des Skripts von verschiedenen Anbietern gibt, sollte es zumindest gegen die meisten Spiderangriffe Schutz bieten.
@ Öli:
Wo doch doch gerade das Web 2.0 programmierst könntest du so eine Funktion wie von Tobi beschrieben doch sicher ebenfalls einbinden
Celsaflyer
Das mit der Wegwerf e-mail Adresse find ich echt cool, danke für den Tipp.
Recht interessant was bei google alles unter meinem nick drinn steht! Aber meine E-mail Adresse ist nicht drinn. Echt komisch diese Sache vielleicht sollte ich einfach mal Quelle anklagen. Könnt ja evtl. gewinnen

*grinz*