GEZ aufs Handy

Tobias
So langsam drehen die voll am Rad oder??? Ich wander nach Dubai aus... keine Steuern und so'n scheiss...

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=440740
Mario
Ich hatte ja schon überlegt mich in Togo einbürgern zu lassen, momentan tendiere ich aber eher zu Luxemburg Augenzwinkern

Zur Meldung:
Das regt mich noch mehr auf als die GEZ es bisher schon getan hat...ich möchte nur für das zahlen was ich sehe (z. B. Fußball-Bundesliga auf Arena) und nicht für das, was ich nicht sehe (Musikantenstadl).

Hoffe mal, dass die geplanten Änderungen mal zu Grundsatzdiskussionen über das gesamte veraltete System der Gebührenabzocke führen.
Celsaflyer
Jo alles klar!!!
Die laufen doch nicht mehr sauber die Leute!!!!

Ne wenn ich für meinen Internetanschluß extra GEZ gebüren zahlen müsste, dann will ich auch Musik, Radio und Fernsehen legal über das Internet beziehen können, ohne weitere kosten natürlich!
Tobias
Zitat:
Original von Celsaflyer
Ne wenn ich für meinen Internetanschluß extra GEZ gebüren zahlen müsste, dann will ich auch Musik, Radio und Fernsehen legal über das Internet beziehen können, ohne weitere kosten natürlich!

aha... für 'deinen'... interessant... du zahlst ja so schon nix dafür *g*
Septem
Ich bin dafür, das man, wenn man neben Leuten Wohnt, die Radio mit offenem Fenster hören, auch GEZ-Gebühren für diesen Tag zahlen muss.

Des Weiteren verlange ich "Eintrittsgeld" bei Mediamarkt und Saturn und Co, da sich die Schwarzseher ja einfach in ein Solches Geschäft schleichen und dort das Fernsehprogramm beziehen könnten ohne zu zahlen

Ach wisst ihr was... eigentlich müsste jeder, der nicht blind UND gehörlos ist, GEZ gebühren zahlen, wiel ob man sich Tatsächlich die Öffentlich-Rechtlichen antut oder nicht, ist denen doch egal!
Celsaflyer
Schon mal jemand was von der GEMA gehört (kann sein das die sich auch mit H schreiben) ????
Die sind dafür zuständig Gebühren bei denen einzutreiben, die Musik öffentlich abspielen; d.h. auch jedes Geschäft. Da zahlt dann nicht der Kunde die Gebühren sondern der Ladenbesitzer.
Also gibt es eigentlich diese Art von Gebühren schon.
VanKurt
Zitat:
die Einschätzungen der GEZ zum Thema Mobilfunk: Sie will nicht nur DVB-H- oder DMB-Handys, die über eine Fernsehfunktion verfügen, mit Abgaben belegen. Vielmehr betrachtet sie auch die Mobilfunk-Standards GPRS und UMTS als Techniken für den TV-Empfang. Eine kühne Interpretation, so die CHIP-Redaktion: „Damit wäre fast jedes aktuelle Handy gebührenpflichtig – und zwar schon jetzt. Dass die öffentlich-rechtlichen Sender überhaupt kein Handy-TV-Programm anbieten, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Jetzt also auch für alle Handys... ICH HASSE DIESEN VEREIN!!!
MrJ
*grml grml*
Celsaflyer
Die öffentlichen Sender haben doch so eh schon genug Geld für ihre Programme, sonst würden ja nicht so viele laufen.
Was kann man daraus nur schließen????
Ja richtig, die müssen wieder Finanzlücken stopfen!!! Und warum??? Schaut mal auf die Gehälter der Politiker; mal von dem Rentenalter abgesehen, wo die auch noch Massen an Geld vom Staat bekommen.
Allein so ein OB bekommt im Monat locker mindestens 10.000€, dazu kommt noch das der in vielen Räten beigetreten sein muss und da lässt sich auch noch was scheffeln.
Toll oder???
Nebenbei kann man auch noch auf Staatskosten seine Straße vor der Haustür erneuern lassen, wer soll einem sowas schon verbieten wenn man selbst der Boss ist.

Und gut aussehen brauch man auch nicht, *schiel nach Berlin*
Majorsnake
pah celsa
politiker verdienen nicht super viel, können aber auch fast nichts mit dem Geld machen, weil sie keine Zeit haben, es auszugeben. Was nützt dir ne dicke Villa, wenn du fast eh nie da bist?
Es gibt immer mal wieder Ausnahmen, dass Leute faul sind usw.
Das ist aber nicht im Sinne der Partei, die Partei will doch selber aktive Leute haben, wenn jemand nur faul rumliegt, fliegt er bald einfach raus. Zumindest am Ende der Periode. Vor allem kann sich kaum einer noch davon stehlen. Bei Fraktionssitzungen gibt es Anwesenheitslisten, an Plenartagen muss jeder dabei sein. Jeder Politiker ist im Landtag in zwei Arbeitskreisen seiner Partei (wobei das auch von Partei zu Partei unterschiedlich is...). Dort muss er vorbereitet sein, er kann nich einfach von nichts ne Ahnung haben...

Aber mal zum Gehalt:
Wieviel kriegt denn so ein Politiker?
Da kann jeder genau reinschauen. Aber ich habs mit meinem Abgeordneten mal runter gerechnet. Für ihn bleiben am Ende knapp 3500 Euro Gehalt übrig(Steuern, Versicherungen usw. rausgerechnet).
Klar das ist viel.
Aber was ich erlebt habe, wie sich dieser Mann aufopfert. Ihr erwartet immer soviel von einem Politiker.
Der Tag eines Politikers beginnt um 9 Uhr morgens. Dann heißt es:
Ein Termin nach dem Anderen! Treffen mit Parteileuten, in den Arbeitskreisen und im Ausschuss (Ausschuss is sowas wie Arbeitskreis, nur dort sind alle Parteien vertreten...). Dann noch einge Treffen mit Bürgern, danach gehts weiter. In den Ortsvereinen berichten, was im Landtag passiert. Abends noch etliche andere Treffen und viel Öffentlichkeitsarbeit. Abends stehen natürlich Empfänge an, die gehen dann knapp bis 24 Uhr. Und dann sind die Leute noch sauer, dass ein Politiker sich schon um 21 Uhr verdrückt, unverschämt sowas! Dabei vergessen viele eine Kleinigkeit: Das sind auch nur Menschen. Im Terminplan ist eigentlich nicht mal Platz für ein Essen, die Zeit müssen sie sich meistens selber nehmen. Hobbys haben sie doch eh keine mehr.

Achja es gibt im Landtag Duschen. Ja, Duschen. Eine Dusche in jedem einzelnen Bereich. Und warum ? Weil ein Plenartag nicht pünktlich um 18 Uhr endet, sondern bis spät in die Nacht gehen kann. Da müssen halt manche Leute mal länger da bleiben und im Büro auf ner Couch übernachten.

btw: nen Fitnessraum gibt es auch.

mach dir bitte kein Bild von der Sachlage, wenn du sie nicht selber gesehen hast Chris Augenzwinkern
Ist nich bös gemeint, aber das war ein Grund, mein Praktikum im Landtag zu machen. Mich überzeugen, dass sie nicht faul sind. Zumindest der Abgeordnete, bei dem ich war, der ist nicht faul. Und ich glaube auch, und das von der Partei, wo ich war, unabhängig: Fast alle Politiker sind so. Keiner macht sich auf Kosten des Staates ein schönes Leben, viele schuften und kriegen dann nur aus den eigenen Reihen Anerkennung, anstatt mal ein freundliches Klopfen auf die Schulter durch die Bürger selber.
Celsaflyer
Ja das alte Klische, ne aber so ein etwas "größerer" Politiker also Bundestag oder so verdient schon Recht viel, kommt immer drauf an wo man sitzt.
Majorsnake
kannst nachlesen, wieivel nen Politiker verdient.
Und die Diäten müssen auch noch versteuert werden...
Celsaflyer
war ja gestern auf wdr um 20.15 hart aber fair, da haben die auch über das thema gesprochen. habs leider nicht gesehn
DrStrangelove
Ich denke da ähnlich wie Benno. Meiner Meinung nach verdienen Politiker für das was sie tun bald noch zu wenig! die die wirklich gut verdienen sind doch nur eine hand voll im bund! und ganz ehrlich: die machen wahrscheinlich noch mehr!

das ist doch genauso wie bei den beamten! da sagen auch immer alle die tun nix und denen geht es so gut! dass die aber demnächst ne 44 std woche haben, kein urlaubsgeld, bald nur noch 1/3 Weihnachtsgeld und auch fast nur die gesetzlichen Mindesturlaubstage, das sieht keiner.
man bedenke! beamte arbeiten demnächst 44std!!!! die angestellten im öffentlichen dienst streiken im moment, weil sie es unverschämt finden wenn sie 40std arbeiten sollen!
es sind die angestellten die den staat kosten! nicht die beamten!
Majorsnake
patrick, du würdest auch streiken wenn du 2 Stunden mehr arbeiten musst und dafür nich mehr lohn kriegst. Ich denke gegen 2 Stunden mehr Arbeit mit Bezahlung is nix gegen zu sagen.

Vielleicht sollte man evt das Beamten auf Lebenszeit abschaffen und regelmäßig (alle 5 Jahre?) überprüfen, dass sie auch wirklich noch gut arbeiten.

btw

parteivorsitzende im Landtag verdienen Doppelt soviel, ich glaub aber auch, dass die 0 Freizeit mehr haben. Wie gesagt, Rainer Bischoff (bei ihm war ich Augenzwinkern ) war froh, wenn er überhaupt abends um 9 Uhr mal nen Bierchen trinken konnte. Aber da hat er meistens noch die neuen Haushaltspläne durchgearbeitet.

Was ich auch gelernt habe:
Diese harten Politikdiskussionen, wie wir sie hier im Forum hatten, die gibt es dort auch im Plenum. Klar, sie werfen sich viel Zeug an den Kopf, aber es gibt einige, die sind befreundet und das, obwohl die Parteien unterschiedlich sind. Oft setzen sie sich auch zusammen und reden / diskutieren und machen Witze, wo beide Seiten drüber lachen. Wir haben oft ja diskutiert und uns fast die Köpfe eingerannt (zumindest kann ich mich daran erinnern Augenzwinkern ). Da aber eh jeder seine eigene Meinung hat und sich diese nicht nehmen lässt, sind ja Politik Diskussionen vom Prinzip her auch Schwachsinn. Man kann höchstens Standpunkte austauschen.

Thats it
evt mach ich mal nen ganzen Thread auf und schilder meine Eindrücke von dem Praktikum Augenzwinkern