Computerspiele im Ausland billiger

Mario
In der aktuellen Computerbild Spiele wurde anhand von 36 Spieletiteln ein internationaler Preisvergleich erstellt. Das Ergebnis:
Im Ausland sind Spiele um ein Vielfaches günstiger, inkl. Versand zahlt man teilweise die Hälfte weniger als in den großen Elektronik- und Technikmärkten. Der Bestellvorgang soll auch problemlos abgewickelt worden sein, die Wartezeiten betragen bis zu 10 Tagen, was noch halbwegs normal ist wie ich finde.

Hat jemand von euch schon mal im Ausland "Ware" bestellt?
Ich noch nicht, aber werde mich jetzt mal genauer informieren, könnte eine echte Alternative sein...
Celsaflyer
Als Inspektor-Redlich solltest du vielleicht wissen, dass es teilweise verboten ist Spiele aus dem Ausland zu beschaffen (z.B. aus Korea oder Japan oder den anderen Schlitzaugen).
Mario
Jo, habe vergessen hinzuzuschreiben, dass sich der Test nur auf europäische Länder bezog.

Außerdem trifft die Schuld bei Käufen in anderen Kontinenten den Verkäufer.
Celsaflyer
Nicht ganz, der der sofas kauft macht sich mit schuldig. Besonders wenn er das dann noch an dritte weiter gibt.
Tobias
oh mein gott... ich hab mir letztens auch ein neues SOFA gekauft... HILFE ich bin schuldig.... AAAAAAHHHH......
Mario
Zitat:
Original von Celsaflyer
Nicht ganz, der der sowas kauft macht sich mit schuldig. Besonders wenn er das dann noch an dritte weiter gibt.

Naja nicht ganz...ist ja kein Plagiat, das man ersteht, sondern ein lizensiertes Original, dass einer vom Ort abhängigen Verkaufsbeschränkung unterliegt.